Back to list
Ruinen des KdF-Seebades auf Rügen

Ruinen des KdF-Seebades auf Rügen

7,204 4

Ruinen des KdF-Seebades auf Rügen

Montage zweier Bilder, die ich im Oktober 2003 auf Rügen machte. Die Ruine gehört zum ehemaligen Kraft durch Freude-Seebad der Nationalsozialisten in Prora. Vergeblich versuchte man, die Anlage abzureissen. Fotografiert mit einer Canon Powershot S45.

Comments 4

  • Sandra Peter 20/07/2005 17:51

    Danke für die Kritiken. Leider habe ich noch keinen Fotohome-Ordner. Da ich grad umziehe und mich mit neuen Sachen am PC echt schwer tue, kann ich nicht versprechen, dass ich Euch die Originale noch zeigen kann. Aber ich versuche es auf alle Fälle. Den kleinen Dämonen hatte ich vorher noch nicht entdeckt, aber jetzt sehe ich ihn auch ;-))
  • F. Linke 10/07/2005 17:21

    Die etwas ueberzogenen Kontraste gefallen mir. Dazu die kreisenden Voegel - Endzeitstimmung.
    Am schauerlichsten finde ich das große "Fenster", da dort in der Mitte eine kleine Figur zu stehen scheint. Wenngleich dort keine steht, fuer mich steht dort ein kleiner Daemon, der die Apokalypse genießt.

    Herrliches Bild!

    Gruss

    Ziska
  • Marcel T. 10/07/2005 16:41

    Auch wenn es sehr bearbeitet ist, wie Sali meint, aber so gefällts mir auf jeden, das Original-Foto würde mich mal interessieren.

    Gruß
  • Norman K. 10/07/2005 15:23

    sehr schön gemacht! mag sowas!