Back to list
Ruine Ehrenfels bei über 4-stündiger Belichtung

Ruine Ehrenfels bei über 4-stündiger Belichtung

3,183 19

Reiner Boehme


Premium (Complete), Seeheim-Jugenheim

Ruine Ehrenfels bei über 4-stündiger Belichtung

Das Himmelsgewölbe dreht sich um den Polarstern.
1. Kurz nach der blauen Stunde wurde die erste Belichtung gemacht, später wird der Himmel fast schwarz.
2. Die Ruine habe ich für einige Sekunden aus ca. 150 m Entfernung beleuchtet.
3. 463 automatische Serienaufnahmen wurden in ca. 20 Minuten bearbeitet mittels spezieller Software u. P.S.
4. Ein Flugzeug fliegt quer rüber.

Comments 19

  • photoart-ac 11/12/2015 12:16

    Wie toll ist das denn? Irre gut gemacht
    LG Alfred
  • Claudia Wildenhain 13/04/2012 23:12

    Das ist beeindruckend.
    LG Claudi
  • starhopper 05/04/2012 0:58

    Reiner,

    ganz nach meinem Geschmack, sehr lecker!

    Mit was für einer Monsterfunzel hast du die Ruine angestrahlt ;-) ?

    VG,
    Christoph

  • Reiner Boehme 02/04/2012 19:06

    Tilman,
    öfter mal was Neues.
    Ich habe bisher die Fähigkeiten meiner Kamera noch garnicht ausgeschöpft und wollte mal die Serienfunktion ausprobieren. Das gute Wetter letzte Woche brachte einen klaren Himmel u. angenehme Nachttemperaturen. Das sollte die Vorbereitung für meinen nächsten US-Trip im Mai werden. Dann will ich mal eine Ikone mit den startrails ablichten. Vielleicht im Arches N.P.
    Wann fliegt Ihr rüber?
    Reiner
  • TilmanF 02/04/2012 18:02

    Du wagst Dich ja in ganz neue fotografische Richtungen. :-)
    Ist Dir hier bestens gelungen, das Ausleuchten sieht auch sehr professionell aus. Und diese Sterneneffekte machen sich sowieso immer grandios wie ich finde.
    Klasse, da würde ich gerne mehr davon sehen !
    Gruß, Tilman
  • Norbert Span 01/04/2012 11:39

    Sehr starke Aufnahme!!
    lg
    Norbert
  • -Uwe- 31/03/2012 16:12

    Sehr gut geworden ..genau mein Ding.
    Gruß Uwe
  • Rico J.S. 30/03/2012 0:39

    Genial ... Super Bild ... an so etwas will ich mich demnächst auch mal versuchen :-)
  • Marc Maiworm 29/03/2012 22:28

    Sehr, sehr lässig!
    Ausgetüftelte Arbeit, die auch mit gelungener Komposition überzeugt: Das Zentrum der Kreise im goldenen Schnitt, zusammen mit der Burg und Flugzeugspur auf einer Diagonalen, das ist schon alles sehr überlegt. Klasse!!

    Gruß Marc
  • tommuc 29/03/2012 20:20

    Ich staune und verneige mich.
    LG, Thomas
  • Jürgen Gregor 29/03/2012 18:44

    Man fühlt sich von dem Sternenkreis förmlich angezogen, so als wollte er einen einsaugen.
    Sagenhafte Aufnahme.
    lg Maren
  • Albert Wirtz 29/03/2012 18:03

    Spannende Fotografie, die mich staunen läßt.
    lg albert
  • gerla 29/03/2012 14:20

    und das Flugzeug geht noch voll durch das Zentrum !
    Tolle Aufnahmen sind das, Reiner. Mit der Idee, die Burg kurz zu beleuchten ist es schon der Hammer.

    lg gerla
  • Nscho-tschi 7 29/03/2012 9:18

    geniales Foto
    lg Rosi
  • Uwe Skotschier 29/03/2012 8:07

    Hallo Reiner,
    deine Nachtaufnahmen sind der Hammer, ich bin absolut begeistert. Große Klasse sind auch deine Erklärungen dazu!!!
    LG Uwe