Back to list
Rüdi der kleine Laubfeger reloaded

Rüdi der kleine Laubfeger reloaded

3,543 9

Orange and Yellow


Free Account, Stralsund

Rüdi der kleine Laubfeger reloaded

Das ist er,
der Geschichtenerzähler aus Yellows Ideenkiste.
Er ist der Gärtner im Schloss, auf dessen Hof wir leben.

Er behauptet, dass jedes Blatt eine Geschichte zu erzählen hat, die eng verbunden ist mit dem Schloss. Überhaupt sind alle Geschichten, die jemals auf der Welt geschehen, in den Blättern der Bäume verborgen.

Deshalb kümmert er sich im Park auch ganz besonders um die Bäume.

Auf dem Schlosshof springt der kleine Karl herum. Er ist der 6-jährige Sohn des Herzogs, der in diesem Schloss lebt. Was die zwei erleben, das schreibt Yellow auf.

Die erste Geschichte hat allerdings Yellow selbst erlebt in der Schlossküche.

Um die Geschichte zu Ende schreiben zu können, benötigt sie ein Rezept:
Im Schloss soll es zu Neujahr Karpfen geben. Fragt nicht, warum die Schlossherren sind etwas anders, als andere Leute, die ihren Karpfen zu Silvester oder Weihnachten essen.

Nun eine Bitte an die Köche, Rezeptsammler, Kochbuchverehrer und Feinschmecker unter Euch.

Gesucht ist ein Rezept für Karpfen
Das soll ein besonderes Rezept sein, das unsere Omis um 1900 schon kochen konnten (Mikrowelle, Elektroherd und solche Sachen kommen also nicht in Frage als Utensilien) Aber wenn man es heute kochen würde, soll es immer noch spannend und lecker sein. Es darf auch ganz einfach sein, aber es soll überraschen, durch was auch immer.

Die Köchin auf dem Schlosshof ist aus Franken. Wenn da ein fränkisches Rezept bei wäre unter Euren Vorschlägen, dann wäre das noch besser.

Das beste Rezept wird in die Geschichte eingearbeitet.

Schreibt mir Euer Rezept als FM oder private Nachricht!!!

An alle die mitmachen: vielen herzlichen Dank!!!!

Mit "RÜDI DEM KLEINEN LAUBFEGER" ins.......
Mit "RÜDI DEM KLEINEN LAUBFEGER" ins.......
Gabriele Krug




Boa, da stelle ich mich doch an, wie ein Anfänger, das erste Bild war viel zu klein.


Anmerkung auf dem kleinen Bild, das bald gelöscht wird



KHMFotografie, heute um 19:39 Uhr
... so der Anfang ist gemacht.....und ich bin schon gespannt was für tolle Geschichten so erzählt wird!

Klasse in Bild und Text!!!

LG. Kalle

Comments 9

  • R-O-S 28/04/2014 11:35

    Das gefällt mir von der BEA am besten von beiden.
    LG Rosemarie
  • Rainer Otter 07/01/2014 12:09

    Na, dann will ich doch mein Karpfenrezept aus dem dem "Die Karlsruher Köchin - oder ihre erprobte Erfahrung" von 1816 mit beisteuern.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32872113


    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein Belegexemplar ;-).

    Gruß aus NRW
    Rainer
  • Christine Matouschek 04/01/2014 18:06

    Hallo Gabi,

    danke für Dein "frontales Interesse".
    Das freut mich sehr.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt.
    Gerne komme ich hier wieder vorbei.
    Gruß Matou
  • Suse70 02/01/2014 23:52

    ich mag keinen Karpfen ;(
    und kann deshalb auch mit keinem Rezept dienen
    aber ich bin neugierig, wie es weitergeht ....

    lg Suse
  • KHMFotografie 02/01/2014 19:42

    ... so kann man mehr erkennen... Klasse BEA+++++

    LG. kalle
  • Eva Winter 02/01/2014 18:18

    Ja so sieht man ihn schon viel besser und er hat es auch verdienst hier groß raus zu kommen.
    LG Eva
  • warei 02/01/2014 15:41

    Irgendwie kommt mir der Rüdi bekannt vor ;o))))
    Mein Rezept ist schon unterwegs .
    LG Waltraud

  • Orange and Yellow 02/01/2014 15:38

    Oh, da ist das erste Rezept, hab ich total übersehen, danke!!!!! :-))))

    "Normal" ist in unseren verrückten Zeiten schon wieder neu, stimmts? ;-)
  • Nicole Zschucke 02/01/2014 15:27

    Richtig gut !
    Dann bin ich gespannt wie es mit " Rüdi " weiter geht..:-)
    Ich hab nur so ein " normales " Rezept..:-(
    Fisch uff's Backofenblech, den Fisch stopfe ich voll mit dicken Äpfeln, damit er auf dem Backblech steht. Und nun immer wieder begießen.., der wird sooo blau, blauer gehts nicht..:-)
    N.

Information

Section
Folders Projektbilder
Views 3,543
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 31.0 mm
ISO 100