Back to list
Rothenburg (Saale), Blick auf den Fluss

Rothenburg (Saale), Blick auf den Fluss

15,183 7

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Rothenburg (Saale), Blick auf den Fluss

In unmittelbarer Nähe des Aufnahmeorts steht die Schifffahrtssäule mit Wetterfahne von 1820.

Comments 7

  • Jürgen Becker 28/06/2017 14:37

    Sehr reizvoll.
    LG Jürgen
  • WRJFoto 28/06/2017 6:53

    Sehr schön, nur der Himmel gefällt mir nicht.
    LG Wolf

    PS: Der Himmel sieht ungleichmäßig bearbeitet aus. Ein Verlaufsfilter wäre hier wohl angebrachter gewesen.
    • Günter Mahrenholz 28/06/2017 8:17

      Wolf, mir gefiel schon der Originalhimmel nicht. In der unbearbeiteten Aufnahme wirkte der Himmel nicht gleichmäßig.
      Für den oberen Bereich kam ein Verlaufsfilter zur Anwendung.
    • WRJFoto 28/06/2017 9:03

      Vielleicht hilft es in den Einstellungen für den Verlaufsfilter den Kontrast zu vermindern
    • Günter Mahrenholz 28/06/2017 9:41

      Mag sein. Der Kontrast wurde aber verstärkt weil die Landschaft am Horizont war ganz schön flau war. Aufnahme steht zumindest für eine Neubearbeitung auf dem Programm. Vielleicht wird das Ergebnis dann besser - oder auch nicht.
  • Hartmut Evert 28/06/2017 4:32

    Ein toller Blick, hast einen schönen Standort gewählt.
    Gruß Hartmut
  • ntali 27/06/2017 22:18

    Un beau paysage bien mis en image
    +++++++
    Bravo
    LG
    Nath

Information

Sections
Folders Dies und Das
Views 15,183
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Sigma 70-200mm F2.8 EX DG OS HSM
Aperture 7.1
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites