Back to list
Rot und Blau...

Rot und Blau...

1,017 7

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Rot und Blau...

...leuchten die 2008 vom italienischen Lichtkünstler Maurizio Nannucci angebrachten Schriftzüge "Von soweit her bis hierhin" und "Von hier aus noch viel weiter". 2012 wurde die Lichtinstallation Opfer eines Vandalismusanschlags. Durch die Hilfe diverser Vereine und Künstlergruppen konnten Spenden in Höhe von rund 10.000 Euro gesammelt werden, die das Kunstwerk knapp ein Jahr später wieder in vollem Umfang erstrahlen ließen.
Ebenfalls mit der Unterstützung der Bevölkerung, die u.a. Geld für Holzbohlen mit individueller Gravur spendete, wurden Sanierungen vorgenommen. Am 31. August 2013 konnte so die Brücke für Fußgänger wieder geöffnet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Magdeburg

Wer hat an der Uhr gedreht?
Wer hat an der Uhr gedreht?
Thomas Agit

Die alte Hubbrücke...
Die alte Hubbrücke...
Klaus Degen

Die Sternbrücke...
Die Sternbrücke...
Klaus Degen

Elbbalkon
Elbbalkon
Klaus Degen


EOS 70D
ISO 100
f 8,0
30 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
21 mm (33,6 mm KB)

Comments 7

Information

Section
Folders Im Dunkeln unterwegs
Views 1,017
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 8
Exposure time 30
Focus length 21.0 mm
ISO 100