Back to list
Rostock: Gegenproteste blieben friedlich

Rostock: Gegenproteste blieben friedlich

8,401 7

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Rostock: Gegenproteste blieben friedlich

Die Gegendemos am 17.01.2022 mit 700 Demonstranten in der Rostocker Innenstadt blieben bunt, friedlich und solidarisch, so die Veranstalter. Beispielsweise auch in der Hermannstraße (Foto), wo außerdem Lunchpakete für die Teilnehmer gereicht wurden.

Comments 7

  • Skandinavienfreund 10/02/2022 17:15

    zun oberflächlich und trifft nicht den Kern !...so betreibt man Spaltung. Man sollte einfach mal wieder menschlich natürlich und sein Gehirn einschalten.
    Bei den Demonstrationen wird zunehmend Propaganda eingesetzt.
    • Roland Hartig 11/02/2022 8:12

      Ich halte die QD Szene, die arglos Seit an Seit mit Nazis demonstriert, ohne sich zu distanzieren, für problematisch. Die Gegendemonstranten betreiben mit der Losung „Maske auf! Nazis raus!“ keine Spaltung. Auch ist das keine Propaganda!
    • un.art 09/06/2023 22:29

      das ist nachgeplapperte propaganda, sonst nix.
  • Rudi KN 18/01/2022 10:26

    Ich habe es bis heute nicht verstanden, wenn die Menschen gegen ihre körperliche Unversehrtheit demonstrieren, dass sie als Nazis bezeichnet werden...!?
    • Saulgau 18/01/2022 11:25

      Mein Problem ist grundsätzlich nicht Corona. Probleme habe ich, wenn Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Und noch mehr Probleme habe ich vor den Chaoten, Verschwörungsfantasten, die diese Meinungsfreiheit dazu nutzen, öffentlich geistigen Dünnschiss, gepaart mit Lügen, zu verbreiten.

      Es sollte aber schon erlaubt sein über „aufgeweichte“ Grundrechte, hier z.B. die Meinungsfreiheit, zu diskutieren. Ich bewerte es mit arrogant bis unverschämt, wenn kluge Menschen, die zur Durchsetzung ihrer Rechte auf die Straße gehen, in die politisch „linke“ oder „rechte“ Ecke aussortiert werden. Vielleicht sollt der mündige Bürger doch mal hinterfragen, warum sich die Politik derart in die Privatsphären der Bürger „regulierend“ (oder etwa kontrollierend?) ermächtigend einmischt. Und jetzt, bitte nicht dieses verlogene Argument heranziehen, dass das Allgemeinwohl dies fordert! Ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker, aber ein kritisch mündiger Bürger, der sich an die Weisheit hält: „Wehret den Anfängen“. Denn meine vielschichtigen Erfahrungen beweisen nachhaltig, dass von der Politik einmal getroffene Entscheidungen nicht oder nur sehr schwer wieder zurückgenommen werden. Es sind nicht alle Bürger so blöd, wie sie zweckgerichtet gerne hingestellt werden.
  • BluesTime 18/01/2022 9:39

    genau so
    lg
  • SguidoS 18/01/2022 9:37

    So gerne.............
    Gruß