760 0

fotobrain


Premium (Basic), Berlin

Ronda

Die Stierkampfarena in Ronda der Real Maestranza de Ronda

Die aus Sandstein gebaute Arena hat einen Durchmesser von 66 Metern und eine Kapazität von etwa 6000 Zuschauern. Ihre kreisrunde Bauform wird später üblich. Sie gilt als eine der ältesten und eine der schönsten ihrer Art. Die Außenansicht ist schmucklos und in der Art des spanischen späten Barocks ausgeführt.

Innen sind zwei Galerien geschossartig angeordnet. Jede Etage hat fünf jeweils um eine Stufe erhöhte Sitzreihe. 136 toskanische Pfeiler stützen das Holzziegeldach. Unterhalb der Sitzreihen, für Zuschauer nicht einsehbar, sind die Gitterboxen für sie wartenden Stiere und Pferde. Ihre Bedienung erfolgt von oben.

In einem anderen Teil der Arena ist das Stierkampfmuseum untergebracht, das Museo Taurino. Es bietet einen Überblick über die Geschichte des Stierkampfs. Ausgestellt sind Kostüme berühmter Stierkämpfer, Zeichnungen, Gemälde sowie zahlreiche Originalplakate. In einem Saal sind zahlreiche historische Feuerwaffen ausgestellt. Neben dem Museum liegen Reithalle und Ställe der Cavallerie Real Maestranza de Ronda, die sich dem klassischen Dressurreiten widmet.

Comments 0

Information

Section
Views 760
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5 II s
Lens Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di (A09)
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 28.0 mm
ISO 400