Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Ritter der Großstadt

Eigentlich waren wir losgezogen, um Mae West aufzunehmen, aber die Dame hat mich dann irgendwie nicht wirklich inspiriert. Diese Szene fand ich interessanter. :-)

Comments 26

  • † Horst Hoffarth 08/02/2011 11:06

    Vielleicht wird die Dame Mae West etwas interessanter, wenn sie einmal ganz fertig ist. Zu Deiner Aufnahme muss ich Dir recht geben, sie bringt feine grafische Spannung. Auch die Passantin hat sich einen guten Platz ausgesucht.
    Gruß, Horst
  • Mira Culix 07/02/2011 23:32

    Reiner, :-)))))
  • Reiner H. 07/02/2011 23:25

    ... aber so was von : ich habe alle Lampen ausgeschaltet und es ist immer noch taghell.
    Dank´ dir und deinem Bild. Muss doch mal gesagt werden.
  • Mira Culix 07/02/2011 23:16

    @ Reiner
    Jetzt bist Du erleuchtet, hoffe ich.

    @ Christie
    Du hast es erkannt!

    @ Wooifi :-)))))
    Bussi

    @ Ruth
    Nö, die ist tot.

    @ bc
    Danke!
  • BLACKCOON 07/02/2011 19:49

    Das wirkt sehr interessant und ist das Foto absolut wert!
    lg bc
  • Ruth U. 07/02/2011 19:28

    Mae West? die lebt doch gar nicht mehr :-) ... ich finde Deine Ritter aber auch klasse in dieser Bildgestaltung, aber ich würde mich über ein Bild von M.W. auch freuen.
    LG Ruth
  • ... Woifi 07/02/2011 17:53

    wer kann der kann
    und ignorieren können wenige :)
    feinstes Bild
  • christine frick 07/02/2011 17:22

    Immer das Hndy an den Ohren , ja man kann nie genug online sein.
    LG Chris
  • Reiner H. 07/02/2011 17:12

    @ Karl H.
    dieser Blick ... !!!
    okay, John Lee Hooker kann die Gitarre etwas besser zupfen - aber unterirdisch ist anders ;-)))
    Ich denke für 1936 richtig fetzig und gut !
    http://www.youtube.com/watch?v=rOyj4ciJk34
    LG, Reiner
  • Karl H 07/02/2011 14:56

    @Reiner:
    Und hier siehst und hörst du sie:
    http://www.youtube.com/watch?v=3Mivr0iUH20
    :-)
  • Reiner H. 07/02/2011 14:08

    D a s ist Mae West ?
    Die wahre M. W. ist da sicher spannender :„Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?“
    *g*
    Nun sehe ich hier einen Wiki-Link zu Don Q. , jedoch dieser fehlt(e) : http://de.wikipedia.org/wiki/Mae_West
    LG, Reiner
    ... fc bildet ... aber so was von !
  • Mira Culix 07/02/2011 11:29

    Übrigens: Hies seht ihr Mae West im städtischen Umfeld
    06.02.11 [01]
    06.02.11 [01]
    Hans Palla
  • Mira Culix 07/02/2011 11:08

    @ Dorit
    Denke ich auch mal so. :-)

    @ Reiner
    Ich glaube Mae West wird nach kurzer Zeit gar nicht mehr wirklich beachtet werden. Die meisten Auswärtigen fahren eh im Tunnel unter ihr durch, und die Einheimischen finder sie "unbesonders". :-)

    @ Rout 66
    Das Ganze ist in der Gegend des Arabellaparks, wo es mal in Straßennamen und Dekorationen Anspielungen auf Opern, Komponisten etc. gab bzw. teilweise noch gibt, z. B. heißt der Mittlere Ring da auch Richard-Strauss-Straße.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Ritter als eines der letzten Relikte aus der Zeit vor der kompletten Umgestaltung an der Fassade übrig geblieben ist und an Strauss erinnert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quixote_%28Strauss%29

    @ Karl
    Selbst ich als Frau finde die alte interessanter! :-)

    @ Meggy
    Vielleicht beschützt er auch Frauen, die alleine unterwegs sind, wer weiß? :-)

  • Herbstzeitlose 07/02/2011 8:35

    Hat er sich verlaufen im Großstadtdschungel (oder besser gesagt verritten?)
    Liebe Grüße
    Meggy
  • Karl H 07/02/2011 0:12

    Parzival? Oder doch Don Quichote?
    Und die alte Mae West schaut interessanter aus als die neue ... :-)))

    lg Karl