Harald Nachtmann


Premium (Pro), Parkstein

Riedenburg im Altmühltal

Riedenburg ist eine Kleinstadt im niederbayerischen Landkreis Kelheim und liegt im Altmühltal am Fuße der Rosenburg und der beiden Ruinen Rabenstein und Tachenstein.
*
*
Exif-Informationen
********************************************************
Canon EOS 60D
Tamron 17-50@30mm
10 Hochkant
ISO 100 / F11 / Modus M / 1/100s
********************************************************
*

Blick auf Riedenburg im Altmühltal
Blick auf Riedenburg im Altmühltal
Harald Nachtmann

Mehr Fotos und zur Kontaktaufnahme:

http://www.harald-nachtmann.de

Comments 19

  • Wolfgang Weninger 27/08/2011 19:59

    ich bin da vor sehr vielen Jahren mal mit dem Paddelboot gefahren, aber von oben sieht das noch viel schöner aus, wenn man es so umfassend sieht
    Servus, Wolfgang
  • Helga Sevecke 27/08/2011 12:14

    Ein super Pano von einer Märchenlandschaft, die ich vor vielen Jahren auch mal besucht habe.
    LG Helga
  • W.H. Baumann 27/08/2011 0:12

    Was für eine feine perspektivische Aufnahme Dir hier wieder gelungen ist - die übrigens bei mir auch viele schöne alte Erinnerungen an eine alte Altmühltal-Wanderung mit heiterer Einkehr beim Riedenburger Weißbier einschließt. Ich freue mich.
    LG Werner
  • kira2501 26/08/2011 20:19

    ein herrliches Panorama einen schönen Tales
    LG Ute
  • K.-H.Schulz 26/08/2011 19:31

    Eine sehr gutes Pano. Du bist darin Spitze.
    LG:karl-Heinz
  • Anita Jarzombek-Krauledies 26/08/2011 19:14

    Ein beeindruckendes Panorama!!!! Super gemacht!
    Gruß Anita
  • nikd70 26/08/2011 16:50

    Sehr schön, genau so habe ich die Gegend in Erinnerung.
    Klasse Pano.

    VG
    Werner
  • Günter7 26/08/2011 16:33

    Na das nenne ich ein Pano!
    Alle Pixel kpl. ausgenutzt.
    VG Günter
  • Tine Graewer 26/08/2011 16:18

    ... eine wunderbare Landschaft hast Du hier in Deinem
    Panorama festgehalten. Gefällt mir sehr gut. LG Tine
  • Werner Büttner 26/08/2011 15:32

    Eindrucksvoll und wunderschön anzuschaun !
    Da möchte man gleich zu einem Ausflug ins Altmühltal starten.
    Und bis dahin tröst ich mich halt mit einem leckeren
    Riedenburger Weissbier ...


    lg werner
  • Rhapsody09 26/08/2011 13:42

    Ein wunderschöne Rundumblick, tolle Arbeit - tolle Landschaft, LG Marion
  • Lisa und Albert 26/08/2011 13:28

    Ganz großes Kino
    sg albert
  • Harry H. Zimmermann 26/08/2011 11:21

    große klasse dein Pano
    Gruß Harry
  • Walter Brants 26/08/2011 11:06

    Jetzt sieht man hier auch die früher zur Burg gehörende Orstschaft. Der Radweg entlang der Altmühl führt vermutlich an wunderschönen Ansichten vorbei, wie hier z. B. an Riedenburg. Das würde mir auch gefallen. VG von Walter
  • Frank911 26/08/2011 10:39

    Ein schöner Ausblick.

    Tolle Örtlichkeit für dieses Panorama.