Back to list
Ressel der Schacht

Ressel der Schacht

1,613 1

Ressel der Schacht

Höhlentauchen in Frankreich ist völlig anders als in D. Keine Verbote, keine wichtigen Leute, die dem Taucher alles vorschreiben, dort wird unser Sport als Natursport anerkannt. Entsprechend freundlich war der Umgang aller untereinander. Selbst als Feuerwehrtaucher eine Übung abgehalten haben, ging das ohne jede Einschränkung des Tauchbetriebs.
Schön, wenn man sowas mal erleben darf.

Die Ressel ist eine der meistbetauchten und sicher spektakulärsten Höhlen im LOT mit gigantischen Dimensionen und oft guter Sicht.
Das Foto entstand am Schacht. Fotografiert wurde auf 33m, der obere Taucher ist auf 36m und der untere auf 44m, wo der Gang sich dann noch sehr weit fortsetzt.

Comments 1

  • Ortwin Khan 26/09/2015 0:21

    Wunderbarer Tauchplatz, den Du durch die geschickte Positionierung der Mittaucher schön räumlich rüberbringst!
    Freue mich schon auf weitere Bilder........
    Die Welt der Dunkelheit hat ja doch einiges zu bieten :)
    Liebe Grüsse, Ortwin

Information

Section
Views 1,613
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 8.0 mm f/3.5
Aperture 8
Exposure time 1/30
Focus length 8.0 mm
ISO 500