Back to list
 relief im hatschepsut-tempel (west-theben)

relief im hatschepsut-tempel (west-theben)

673 2

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

relief im hatschepsut-tempel (west-theben)

Die Reliefs im Tempel (Punthalle) berichten über Reisen nach Punt und ich nehme an das dieses auch dazu gehört. Die wohl berühmteste Expedition nach dem Land Punt unternahm die Königin Hatschepsut unter Führung Nehesis zum Erwerb unter anderem von Myrrhe und Zedern. Man vermutet heute das Punt am Horn von Afrika gelegen hat.

Warum der Eine nach hinten schaut ist mir leider nicht bekannt....vielleicht hat ihm der Hintermann auf die Füße getreten...."tritt mir noch einmal in die Hacken und ich haue dich mit meinem Bootmesser um"...

- für meine Diavorführung, "das alte Ägypten", habe ich nochmal einige Fotos überarbeitet, da war auch dieses Relief dabei -

Comments 2