°°Relaxing_°°

...war beim Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons) angesagt.
Da bei dem ca. 80 cm großen Basilisken der Schwanz ca. 2/3 der Körpergröße ausmacht ist es mal so richtig schwer diesen immer komplett mit
auf´s Bild zu nehmen.
............................................................
Da saßen wir zwei nun an diesem Seitenarm des Rio San Carlos und dachten uns noch: " Nicht viel los heute" und jeder Moskito in der Gegend wollte wohl den Touri persönlich mal hallo sagen.
....................................................
Doch dann sahen wir einen aufgespießten Frosch an einem Ast im Wasser hängen. ......UPS.... was soll denn das.........NEIN............beim Blick durch den Fotoapparat entpuppte es sich doch glatt als Basilisken und bei weiterer Suche hing doch glatt an jedem Ast einer rum und machte Siesta.
Da dachten wir " Ganz schön was los hier" man muss eben nur die Augen auf machen.
...........................................................
So kann es einem eben gehen, wenn man bei brütender Hitze und extrem hoher Luftfeuchtigkeit alleine durch das Land zieht.
Einfach viel Zeit nehemn und "Pura Vita"
............................................
Wir sagen mal wieder vielen Dank für´s vorbei schauen.
LG von Sylvia & Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufnahme:

Olaf

23-01-2024

Wildlife in Costa Rica

Jetzt hast du uns aber überrascht Ernst.
Vielen Dank für den Galerievorschlag.

Comments 132