Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Relaxen - Kegelrobbe bei Sandsturm auf der Düne

Die Kegelrobben liegen tagsüber meist recht träge am Strand herum. Da ist es einfach sie zu fotografieren. Auch wenn der Sand manchmal heftig flog.. das macht sich gut auf den Aufnahmen.
Aufgenommen Ende September 2018.
Auf dem Dokufoto sieht man mich wie ich da so bei den Robben liege... Danke an meine Eltern für das Foto.
Das Wetter soll ja recht bescheiden werden.. ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.



Zur Info: Meine Ausrüstung hat alles gut überstanden.. ich hatte den Wind ja im Rücken. Und meine Kamera wurde schließlich nicht nur für Schönwetterfotos gebaut.

Comments 30

  • Moritz46 02/11/2018 15:27

    Da warst du wieder einmal in deinem Element, im Sand rumrobben. Der fliegende Sand bringt die nötige Dynamik ins Foto. Ausgezeichnet gemacht, Sonja.
    BG  Moritz
  • Dani Kuehler 31/10/2018 10:05

    Schön erwischt (und die Schnur sauber entfernt :-)
    LG, Dani
  • Michael Kersten 28/10/2018 22:41

    klasse mit dem sand tolle perspektive
    lg michael
  • Dana Jacobs 28/10/2018 22:07

    Diese kleinen Sandkörner zwicken ganz schön wenn man die abbekommt , sehr 
    gut sieht man sie hier .

    LG Dana
  • homwico 28/10/2018 16:43

    Schön wie man die fliegenden Sandkörner erkennen kann. Hoffe Deine Kamera hat es gut überstanden.
    LG homwico
  • J.E. Zimosch 28/10/2018 16:36

    Augen zu und ...
    Gruß
    J.E.
  • brome 28/10/2018 11:36

    In Vb mit dem Übersicht- Foto zeigst Du eine starke, recht gefällige Aufnahme und Situation. ( Glücklicherweise werde ich wohl nicht in den zweifelhaften `Genuss` kommen, von Dir ein gebrauchtes 70-400mm F4-5.6 G SSM II zu kaufen. Der Wind stand dir wohl im Nacken, all diese Zeit?)  LG, Uwe
  • Jörg Renner 1967 28/10/2018 9:29

    Da hätte ich ja Angst, nicht um mich, sondern um die Ausrüstung bei dem Sandsturm. Schön gezeigt von Dir (Dank deiner Eltern) wie man sich zu den Robben, ranrobbt. LG Jörg
  • fotofanbernd 27/10/2018 21:05

    Schöne Tieraufnahme, schöne Fotokunst.
    Gruß, Bernd
  • Ulrich Diez 27/10/2018 20:50

    Durch den Sandsturm erhält deine Aufnahme eine besonders dynamische Note!
    VG Ulrich
  • Ilas 27/10/2018 18:30

    Gut, wenn man selbst auch robben kann.
    Schön, so nah heranzukommen und Fotos aus dieser Perspektive machen zu können.
    L G. Astrid
  • Werner Bartsch 27/10/2018 13:56

    Ich sehe, du hast dich herangerobbt -
    um mit deinem Foto zu beweisen, dass sie gar noch über dieses Wetter lächelt :-)
    Gruß
  • Astrid Buschmann 27/10/2018 12:50

    So liegt man da halt, wenn man solche Bilder will - aber immer an die armen Cams und Objektive denken, die mögen den Sand gar nicht. Dabei hab ich vor einigen Jahren mein erstes 100-400'er geschrottet..:(
    Das Bild gefällt sehr !!
    Und das bescheidene Wetter ist derzeit seeehr erstrebenswert - denk an das Wasser, das so nötig ist.
    LG Astrid
  • Ulla Moswald 27/10/2018 9:47

    So hab ich da auch schon gelegen... Herrlich ist das. Eine wunderbare natürliche Aufnahme auf Augenhöhe ist dir da gelungen.
    LG Ulla
  • Ruth Namuth 27/10/2018 9:30

    S U P E R   da hätte ich auch liegen mögen.
    Ein schönes, dank des Sandsturms besonderes Foto.
    LG Ruth

Information

Sections
Folders Helgoland
Views 15,513
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 400.0 mm
ISO 500

Public favourites