Back to list
"reisen wie vor 50 jahren" 17

"reisen wie vor 50 jahren" 17

2,666 19

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

"reisen wie vor 50 jahren" 17

die beiden kids staunten nicht schlecht, als dieser komische altmodische zug statt des üblichen talents an ihnen vorbeiröhrte.
aufgenommen am 25.9.09 bei miesenbach.

"reisen wie vor 50 jahren" 16
"reisen wie vor 50 jahren" 16
markus.barth

Comments 19

  • U.B.S. 23/11/2009 19:37

    Diese Lok ist einfach immer fotogen, gefällt.
    Gruss Uli
  • Hans Klotz 18/11/2009 11:13

    Top Aufnahme,könnte nicht schöner sein.
  • † Bickel Paul 18/11/2009 6:01

    Wunderbar, hier stimmt auch wirklich Alles,
    Gruss Paul
  • MichaelStengel 17/11/2009 22:03

    ne klasse aufnahme nach meinem geschmack und dann noch mit ner wunderschönen V200!


    lg michel
  • ClausR 17/11/2009 21:47

    klasse bild-schön dass der ganze zug drauf ist.
  • Berthold Hertzfeldt 17/11/2009 21:31

    Top Bildaufbau, feine Farben, ein schönes Bukeh.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Berthold
  • Andreas Tsrebo 17/11/2009 21:17

    @Joachim... das ist ja interessant, auf welche Details Rücksicht genommen werden muss...

    eine sehr schöner Standort und ein perfektes Foto
    VG
    andreas
  • markus.barth 17/11/2009 20:59

    @joachim: danke für die aufklärung. hätte man sich ja denken können, dass die bürokratie ihre finger mit drinhatte. ;-)
  • Joachim Stöver 17/11/2009 20:49

    @Weltensammler, Markus und Jens
    den Punkt mit dem falschen Emblem habe ich mal gegenüber dem Betreiber angesprochen. Die Anschriften der Lok haben das EVU, bei dem die Lok eingestellt ist, erkennen zu lassen. Daher wurde der "DB-Keks" eben als "MEH-Keks" ausgeführt (Museumseisenbahn Hamm ist das EVU der Hammer Eisenbahnfreunde). Ob das EBA allerdings die Lok stillegte, wenn "heimlich" das alte Emblem aufgebracht würde, weiß ich nicht ...
    Aus diesem Grund steht auch auf der blauen Köf VL 0604 das "MEH" im Emblem (statt WLE) und als Eigentümerbezeichnung "Westfälisches Eisenbahnmuseum" statt "Westfälische Landeseisenbahn".
    Kräftemessen  ?
    Kräftemessen ?
    Joachim Stöver

    VG
    Joachim

    Beinahe hätte ich's vergessen, das Foto finde ich große Klasse.
  • Christopher Nolte 17/11/2009 20:14

    Perfekt! Ein insgesamt sehr stimmiges Foto. Paßt wirklich alles.

    VG
    Christopher
  • JN 3 17/11/2009 19:55

    Die gesamte Veranstaltung wird uns sicherlich noch lange Zeit in positiver Erinnerung bleiben - den kleinen "Fehler" mit dem fehlenden DB-Keks kann man aufgrund des hervorragend arrangierten Rest getrost verschmerzen.

    Eine wunderbare Aufnahme ist Dir hier wieder gelungen, gefällt mir ausgezeichnet!

    Grüße, Jens
  • markus.barth 17/11/2009 18:33

    @weltensammler: das haben wir uns alle auch schon gefragt. im vergleich zu dem aufwand, der bei den anderen maschinen betrieben wurde, wäre das anfertigen eines db emblems ein klacks gewesen. anderseits war die ganze veranstaltung so professionell und spektakulär, dass man diese kleinigkeit meiner meinung nach locker verschmerzen kann.
  • detlef h 17/11/2009 18:30

    und dann noch im schönsten Sonnenlicht
    klasse Foto
    Lg detlef
  • Michael Fischer63 17/11/2009 18:25

    der weg neben den gleisen machts
    verstärkt wunderbar die kurve
    und dazu ne nette fuhre
    gruß michael
  • Weltensammler 17/11/2009 18:15

    Gefällt mir gut, insbesondere die Rote V200 in grüner Umgebung!
    Die Organisatoren der Veranstaltung gaben sich alle Mühe authentische Zuggarnituren zusammenzustellen. Warum wurde das Zeichen auf der Lokfront der V200 eigentlich nicht angepasst? Hatte der Lokeigentümer etwas dagegen?
    VG vom Weltensammler