Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Regentropfen die an dein Fenster klopfen

Das merke dir: Die sind ein Gruß von mir
Kann nur besser werden. Der Schlager, der dem Bildtitel zugrunde liegt, stammt aus dem Jahr 1935. Bekannt wurde die Version von Rudi Schuricke von 1958. Lange Zeit her... Geduld ist gefragt. Auch beim Wetter.

Comments 64

  • Wilfried Südheide 12/01/2022 22:34

    Das aktuelle Wetter reißt mich auch nicht vom Hocker. Nicht zu ändern. Es kommen auch wieder bessere Tage. Liebe Grüße und einen schönen Abend.
  • Josef Schließmann 10/01/2022 10:01

    Das Wetter ist ein Greuel, fast jeden Tag nur trüb und nass, kein schönes Fotowetter. Dein Foto finde ich aber schön.

    LG Josef
  • T. Schiffers 09/01/2022 21:50

    ... is aktuell n wetter zum drinnen bleiben...gut gezeigt.tino
  • Rita340 09/01/2022 11:31

    Finde ich immer sehr schön so ein Foto durch eine Scheibe mit Regentropfen. Das setzt irgendwie Gefühle frei. Entweder Melancholie oder Trauer oder was auch immer.
    LG Rita
  • Inge Köhn 08/01/2022 21:55

    Ja - das Lied kenne ich noch von meinen Eltern. Aber Deine Aufnahme hat was - gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich lieber Sonne mag
    LG Inge
  • Trautel R. 08/01/2022 6:59

    dauerregen kann schon ganz schön nerven, aber regentropfen eignen sich auch bestens für ein foto, wie man bei dieser gelungenen aufnahme sieht.
    an das lied erinnere ich mich noch gut, hat auch meine mutter oft gesungen.
    lg trautel
  • Beate Radziejewski 07/01/2022 23:56

    .. indem ich Deinen Titel las hatte ich augenblicklich die Melodie im Kopf :)manchmal mag ich diese trübe Stimmung und genieße die Entschleunigung und Gemütlichkeit ... Dein Foto vermittelt fühlbar diese besondere Tristesse ..Lass mich (leider ohne passendes Foto) mit einem passenden Schlager aus vergangener Zeit "kontern"  Nach Regen scheint die Sonne, nach Weinen wird gelacht :)) verdammt auch die Melodie sitzt parat …  ist doch bestes Wetter für Tropfen-Fotografie ;)

    also schönes Wochenende
    Gruß Beate

    WELLPAPPE
    WELLPAPPE
    Beate Radziejewski
  • Zina Heg 07/01/2022 23:49

    Ich schliesse mich Philip gleich an... toll finde ich, wie der Fokus auf den Tropfen liegt und der Hintergrund doch noch gut erkennbar ist...
    LG, Zina
    Eingemauert
    Eingemauert
    Zina Heg
  • philipp52 07/01/2022 21:40

    stark gemacht, chapeau, Jürgen
    LG Philipp
  • Irene und Nadine 07/01/2022 21:05

    Sehr schön in S/W!
    LG Irene und Nadine
  • Erika Avery 07/01/2022 20:39

    Du tust mir leid und ich stelle mir vor, wie schön es dort ohne Regentropfen gewesen wäre...aber leider sieht es eher nach Dauerregen aus. Ich wünsche dir Mut...die Sonne kommt wieder.
    Die Wünsche ich dir von Herzen im neuen Jahr. 
    Dir alles Gute und liebe Grüsse - Erika
  • ulla hOlbein 07/01/2022 20:37

    Dem  CAlle ist es egal...wir müssen auch bei dem Wetter raus! :))
    Schon angenehm, wenn man In der warmen Wohnung sitzt und das "Schietwetter" durch die Scheibe fotografiert! :)
    Ja klar...den Schlager kenne ich auch noch! :)
    LG Ulla
  • Lissi1108 07/01/2022 20:10

    Aber wenn man dieses Regenwetter so fein fotografisch präsentiert, zeigt es doch einen ganz besonderen Reiz.  Die Tropfen in toller Schärfe, die Landschaft nur schemenhaft in s/w zu sehen...
    Hat was, deine Fotoarbeit.
    Liebe Grüße aus München (bei uns schneit es) schickt dir Lissi
  • Ingelore K. 07/01/2022 19:47

    Auch solch ein Schietwetter hat fotogene Seiten, wie dein Bild beweist.
    LG Ingelore
  • † smokeybaer 07/01/2022 18:40

    Schöner Ausblick durch die Regenschauer gr smokey