Back to list
Regendampf in der Niederen Tatra XII

Regendampf in der Niederen Tatra XII

2,638 4

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Regendampf in der Niederen Tatra XII

Regendampf in der Niederen Tatra XI
Regendampf in der Niederen Tatra XI
Peter Semmelroch


Und nochmal die Rangierszene:
Nur 10 Minuten nach der Einfahrtaufnahme in den Bahnhof Telgart Station, stehe ich einen halben Kilometer entfernt auf dem Gegenhang.
Natürlich im Nieselregen...
Doch was ist das: Diue 556 fährt mit ihrem Güterzug nicht aus, sondern beginnt ungeplant zu Rangieren:
Die nassen Schienen waren dem Lokführer des Depot Vrutky zu viel: Mit 18 Wagen wollte er den Anstieg zum Telgart-Pass nicht wagen, 4 Wagen wurden ausgesetzt, es ging mit 14 weiter.
Grund waren die auf dem folgenden Abschnitt, in der Steigung liegend, geplanten Stopps des Zuges, damit die Fotografen wieder vorbeikommen. Das Anfahren mit 18 Wagen auf nassen Schienen in der Steigung wäre zuviel Risiko gewesen.

Telgart Station, Cervena Skala-Telgart-Dobsinska-Mlynky, 24.02.24, Niedere Tatra, Slowakei

Comments 4