Back to list
Regenbogen über Victoria Falls

Regenbogen über Victoria Falls

2,096 12

Karl-Heinz Wollert


Free Account, Somerset West

Regenbogen über Victoria Falls

Zambia, Mai 2004

Der Sambesi führt derzeit soviel Wasser, dass die Gischtwolke bis zu 350m hoch ist. Daher ist von den Fällen kaum was zu sehen, dafür gibts aber einen schönen Regenbogen.

Panorama aus 3 Einzelbildern, aus der Hand geschossen und mit Panorama Factory zusammengefügt

Comments 12

  • S. Lohse 28/10/2007 16:28

    WOW! Ein starkes Foto!
    Gefällt mir gut!
    LG Sabrina
  • Tobias M 04/04/2005 12:52

    klasse gemacht! kann man von der sambischen Seite so nah von oben an die Fälle ran!?
    eine sehr schöne Dokumentation der unbeschreiblichen Wirkung der Fälle!!!! heißen nicht umsonst die rauchenden...! :-)
    Gruß
    Tobias
  • Hans-Detlev Kampf 01/07/2004 18:13

    Hallo Karl-Heinz,
    jetzt muss ich dir doch mal schreiben und sagen, dass deine VIC-Bilder echt gut sind und ich habe sie mir gerne angesehen. Ich freue mich schon darauf, in 4 Wochen auch in Botswana zu sein und bin anschließend noch ein paar Tage an den Fällen um auszuruhen.
    LG Detlev
  • Sandra Schreck 27/05/2004 12:54

    Wow, starkes Foto. Gefällt mir sehr gut. Wirkt irgendwie sogar etwas irreal.
    Gruß Sandra
  • Karl-Heinz Wollert 27/05/2004 8:24

    Thorsten, ich kann Panorama Factory sehr empfehlen, besser als PS oder Photo-Stich, es gleicht auch gut Helligkeitsunterschiede aus. Du kannst Dir die Software zum Testen herunterladen, so kaufst Du nicht die Katze im Sack.
  • Thorsten Bock 26/05/2004 21:03

    Tolle Stimmung, die da rüber kommt.

    Kannst du Panorama Factory empfehlen (ich hab vor zwei Wochen einen Regenbogen am Meer geschossen ;).

    LG Thorsten

  • Franky Boy.. 21/05/2004 15:31

    nun bin ich doch oefters da, doch aus dieser sicht habe ich sie noch nie gesehen, genial
  • Rolf Heymanns 19/05/2004 20:21

    Klasse gemacht. Toll.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Gabi D. 19/05/2004 19:43

    das ist genial einfach super schön !!!
    Gabi
  • oribi - pictures 19/05/2004 16:36

    Wollte heute früh schon was dazu schreiben, ging nur nicht.

    Schönes Foto mit genialer Lichtstimmung.

    Hast Du vielleicht auch die zwei vollständig runden Regenbögen dort gesehen? Das hatte mich dort sooo beeindruckt. Da es aber wie aus Eimern auf uns herabrieselte, habe ich kein Foto davon.

    LG Enrico
  • Norman R. 19/05/2004 15:03


    gefällt mir ... schönes foto
  • Any Hanne 19/05/2004 14:57

    einfach nur stark..ich mag solche bilder

    lg any