Back to list
Referenzfotos für Stereokamera Sony RX100 - verlinkt

Referenzfotos für Stereokamera Sony RX100 - verlinkt

Referenzfotos für Stereokamera Sony RX100 - verlinkt

Kirche Agia Kiriaki Chrysopolitissa aus dem 4. Jahrhundert in der Stadt Paphos / Zypern.
Verlinkt ist das 4K in 2x 3840x2160 sbs-
2x Sony RX100, Kameras, die endlich bis in die Ecken scharf abbilden. Gesamtgewicht des Stereopaares - wie abgebildet - 930g. Wird in der Hand gehalten und freihand fotografiert.
Synchronisiert mit Drahtauslöser - wie ehedem!
Einfach verschieben von 10cm bis 30cm Basis. Packmaß für die Fototasche 21cm.

Verbesserung ab 25.5.2018:
Die Kabel werden nicht geschraubt, sondern gesteckt und spielfrei verriegelt.
Damit ist die Handhabung Taschentransport -Tasche rein, Tasche raus, Kabel ab, Kabel dran - wesentlich verbessert.
Die Synchronisierung bleibt erhalten, verstellt sich nicht mehr.

Link zu Stereopaaren:

und neue 3D 4k Diaschauen bei Youtube "2xklick".
bei Nikon Fotoreihe http://img.gg/d9Dv0lU
Paßwort
Basi1

Comments 10

  • machzwei 02/07/2018 9:56

    Erweitertes Modell:
  • machzwei 29/05/2018 18:58

    Wichtige Verbesserung bei häufigem Wechsel mit Hand- oder Taschentransport:Die Kabel werden nicht geschraubt, sondern gesteckt und spielfrei verriegelt.
    Damit ist die Handhabung Taschentransport -Tasche rein, Tasche raus, Kabel ab, Kabel dran - wesentlich verbessert.
    Die Synchronisierung bleibt erhalten, verstellt sich nicht mehr.
  • Paul Thöle 30/01/2018 0:45

    Habe gerade den kleinen Ausflug nach Zypern gemacht,
    Vielen Dank Ralf!
  • Ingrid Ben 01/12/2017 17:32

    Polbilder lassen sich mit FF bei mir gar nicht mehr korrekt anzeigen, mit Opera schon (allerdings die letzten von Hannaros auch nicht). Auf jeden Fall freue ich mich über die so gelungene Synchronisation Deiner 2 und natürlich über das Stereobild selbst ;-)
    LG Ingrid
    • machzwei 01/12/2017 17:56

      Da schicke ich Dir einfach den Link zu einer Serie in mpo von der Basilica. Bei Nikon speichere ich mpos als Sicherheitskopie.
      Diese habe ich u.a. zur Speicherplatzersparnis per SPM und Stapelverarbeitung auf VollHD herunter gerechnet.
      http://img.gg/d9Dv0lU
      Paßwort
      Basi1
      Diaschau zeigt eine Monoversion.
      Ansonsten sind die mpos herunterladbar.
      Ergibt dann irgendwann eine Diaschau mit Kamerafahrten*, daher verschiede Formate in 4k oder *größer.
      Viele Grüße von Ralf
    • Ingrid Ben 01/12/2017 18:33

      - MPO's "gedownloadet"
      - auf dem Mac Parallels angeschmissen
      - danebenstehenden 3D Monitor ebenfalls
      - dort SPM geöffnet
      - erstes Bild aus dem Ordner geöffnet
      - auf "Bilderschau" gedrückt
      - zurückgelehnt
      - genossen
      ;-)
      Danke!
    • machzwei 01/12/2017 19:38

      Das freut mich, wenn´s klappt und gefällt!
      dto. Danke!
      Es sind halt einige Motive doppelt, da ich bei der Videomontage überlegen werde, ob für Zoom, Kamerafahrt (größer als 4k) oder formatfüllend geeignet.
    • open eye 12/12/2017 15:32

      Ingrid bei mir sehe ich die Polbilder nur noch auf dem Vivaldi Webbrowser.
  • open eye 30/11/2017 18:08

    Echt klasse Raumwirkung.
    LG Hannaros
  • Klaus Kieslich 29/11/2017 18:38

    Ein ganz wunderbares Pol
    Gruß Klaus