Back to list
Rebhuhn, viele Kinder

Rebhuhn, viele Kinder

1,293 7

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Rebhuhn, viele Kinder

Noch von Mitte August, als noch die Maiswälder standen.
18.8.2014

Bei einem Wetter wie im Augenblick hier auch gerade: grau und regnerisch.
Und vermutlich daher war diese zwölfköpfige Familie kurz auf offener Fläche zu sehen, um dann in Lee einer Krautinsel dies vieläugige arachnoide Vogelknäuel zu bilden.

Gewöhnlich kann ich sonst hier schon einzelne Rebhühner oder Paare ohne Kinder wie eine besondere Seltenheit führen. Da war diese Begegnung in aller zerstörungsintensiven Sommerzeit doch eine höchst erfreuliche Überraschung!

Comments 7

  • Stefan Wöhrmann 02/12/2014 0:36

    Meine Güte, was muss da alles passen, damit so eine Aufnahme mit absolutem Seltenheitswert möglich wird. Großes Kompliment...
    Grüße Stefan
  • Lichtspielereien 22/11/2014 18:14

    Schön hast Du die Gruppe hier erwischt.
    Na und z.Zt. müssen sie vermutlich auch um Überleben kämpfen oder ist bei Dir dort keine "Treibjagd" ?
    LG
    verena
  • Marina Luise 18/11/2014 7:54

    "Guckt mal Kinder - da ist der Wulf!"
    :))) - so niedlich, diese Kinderstube! Da warst du ganz schön nah!
  • shake 16/11/2014 23:20

    Die Rebhuhnfamilie ist ja nett anzuschauen. Ein Anblick den man hier leider sehr selten sieht. Hab in diesem Jahr hier bei uns überhaupt keine Begegnung mit ihnen gehabt.
    VG Thomas
  • Andreas Kögler 16/11/2014 19:13

    gut das es noch wenige Inseln gibt , die nicht gemäht werden ... , eine schöne Entdeckung wurde dir so beschehrt !
    gruß andreas
  • Axel Sand 16/11/2014 17:29

    Hier habe ich schon länger keine mehr gesehen, leider...
    Gruß
    Axel
  • Werner Bartsch 16/11/2014 16:50

    bin schon froh wenn ich mal eines sehe
    gwerner