Back to list
Raupe in der Häutungsruhe im Licht der aufsteigenden Sonne.

Raupe in der Häutungsruhe im Licht der aufsteigenden Sonne.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Raupe in der Häutungsruhe im Licht der aufsteigenden Sonne.

Die Pfeileule (Acronicta psi) wird auch Schleheneule genannt und ist ein Nachtfalter aus der Familie der Eulenfalter.

Hier habe ich versucht, sie noch einmal am frühen Morgen aufzunehmen, denn sie war immer noch am gleichen Ort, weil sie sich am Häuten war und von vielen fast unsichtbaren Fäden am Wegkriechen verhindert wurde.

Währenddem ich sie fotografierte, es war am frühen Morgen, kam die Sonne zwischen den Blättern der Bäume hervor, was das Makro in ein besonderes Licht stellt.
Ein kleines Naturkunstwerk!

Weitere Informationen über diese interessante Raupe findest du unter folgendem Foto:

Raupe in der Häutungsruhe findet Halt an fast unsichtbaren Fäden ...
Raupe in der Häutungsruhe findet Halt an fast unsichtbaren Fäden ...
sARTorio anna-dora




- Auch dieses Freihand-Foto wurde von mir nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert.
- Mein Ziel ist es, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben, an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.


In meinem Profil erkläre ich dir, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann.
Mit ganz herzlichen Grüssen danke ich dir für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich immer freuen. Alles Gute. Anna-Dora



Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit Raupen:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=944335

Comments 44