Back to list
Rathaus in Beckum zur blauen Stunde

Rathaus in Beckum zur blauen Stunde

3,771 5

rakl


Free Account, Beckum

Rathaus in Beckum zur blauen Stunde

EXIF: 2s
Blende 5
Brennweite 14mm (28mm bei KB)
ISO 100
Aufnahmezeit: 18:50


HDR erstellt mit aus RAW-Format erstellter Belichtungsreihe von +2,0 +1,7 +1,3 +1.0 +0,7 +0,3 0 -0,3 -0,7 -1,0 -1,3 -1,7 -2,0


Tonemapping HDR: Algorithmus Reinhard05
Pregamma 1
brightness -1
chromatic_adaptation 1
light adaptation 0

Comments 5

  • Karl Bernhard Jürgens 25/10/2008 16:05

    Vom Licht sehr schön. Guter Informationsgehalt zum Foto.
    Leider stimmen die Proportionen nicht. Die Gebäude wirken etwas gedrungen.
    Aber meine Fotos sind auch nicht perfekt.
    Lade jeden zur sachlichen Kritik ein.
    Gruß Bernd
  • rakl 24/10/2008 20:41

    Danke für die Kommentare.

    Die Perspektive ist wirklich "misslungen".
    Habe das Bild noch mal überarbeitet und hier hochgeladen (sollten Links nicht erwünscht sein bitte Nachricht an mich, dann entferne ich den Link)
    http://freenet-homepage.de/rakl/fotoforum/rathaus2_1024.jpg

    Ich hoffe mal das die Änderung so passt.
  • Josef Kiffmeyer 23/10/2008 23:09

    Eine schöne Ansicht unseres hist. Rathauses/Stadtmuseums. Die Belichtung ist sehr schön aber die Perspektive müsste überarbeitet werden. Das Gebäude ist viel zu flach (siehe z. B. die flachen Bögen) und die äußeren Senkrechten dürften nach dem Raster senkrecht stehen, müssen aber ein wenig nach oben verjüngen, damit es senkrecht wirkt. ;-)
    SG Josef
  • N. Claudia 23/10/2008 22:44

    die lichtstimmung ist wirklich wunderschön...
    der himmel ist natürlich vom feinsten...
    eine tolle präsentation ist dir hier gelungen..
    einen lg. claudia
  • oceansegler 23/10/2008 21:46

    Sehr schöne Aufnahme, kenne Beckum aus den Schultagen, bin dort auch geboren. Früher stand vor dem Rathaus doch der "Pütt".
    LG vom oceansegler aus goslar