Back to list
Rarität: Der Berghänfling

Rarität: Der Berghänfling

8,890 11

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Rarität: Der Berghänfling

Bei der Suche nach "meiner" Kornweihe begegnete mir heute erstmalig dieser Vogel, den ich nicht sofort zuordnen konnte. - Erst dachte ich an eine Jugendform einer Ammer (siehe Füße und Rückengefieder), nach längerer Recherche kam ich dann auf den Berghänfling, eine in Deutschland nur im Winter vorkommende Art und sehr selten (auch in der FC) gezeigt. Ich hoffe, ich liege nicht (schon wieder) voll daneben, bin mir zu 80% aber sicher.

Berghänfling (Carduelis flavirostris)

Aufnahme von heute, Freihand

Comments 11

  • Astrid Bianchi 17/02/2017 21:00

    Das ist ja eine besondere Freude, so ein Glanzfoto von einem seltenen Besucher zu erhaschen.Ein sehr schöner Vogel, den du hier in bester Bildqualität zeigst.
    Klasse!!
  • Ruth Namuth 30/12/2016 12:18

    Hallo Thomas,
    die Bestätigung deiner Namensgebung ist ja schon erfolgt. Ich hätte es nicht gewusst, da noch nie gesehen. Gut, dass ihr im Norden diesen schönen Berghänfling zu sehen bekommt.
    Dabei ist dir ein sehr gutes Foto gelungen, sehr schöne Freistellung, schöne Farben und super gute
    Schärfe. GLÜCKWUNSCH
    LG Ruth
  • Mary.D. 29/12/2016 9:55

    Den seltenen Vogel hast du super erwischt!
    LG Mary
  • Frank Henschel 29/12/2016 9:38

    Ich tippe auch, du liegst hier richtig mit deiner Bestimmung. An den Küsten im Winter durchaus
    anzutreffen. Bei uns im Binneland eher nicht.
    Nebenbei wäre noch zu erwähnen, ein wunderbares Foto.
    Gruss Frank
  • Axel Sand 29/12/2016 7:04

    Gratuliere, den hast Du toll erwischt mit schöner Freistellung.
    Gruß
    Axel
  • Hubert Jülich Photographie 28/12/2016 22:50

    Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahmeund dem seltenen Fund!
    LG Hubert
  • Kova- a 28/12/2016 22:35

    Hi Thomas.Du liegst richtig.Ich hab ihn eben auch verglichen mit Fotos meiner Bücher.
    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu dieser tollen Aufnahme.
  • alfons klatt 28/12/2016 21:35

    hi thomas

    dass ist ne aufgabe....bin noch am blättern.
    wäre aber ne echte rarität.

    lg alfons+
  • Amado Calvo Marcos 28/12/2016 20:43

    BELLO ENCUADRE Y COMPOSICION NATURAL DE ESTETICA EDICION LUMINICA, VISUAL Y TEXTURAL.
    UN TRABAJO DE CALIDAD. ENHORABUENA.

    UN ABRAZO MUY CORDIAL Y FELIZ AÑO 2017
  • O´Hara 28/12/2016 20:41

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Begegnung, die Du auch noch bestens festhalten konntest! Wunderbar freigestellt hast Du ihn!
    LG
    Irmhild
  • Theo.D 28/12/2016 20:39

    und offensichtlich mit Alleinstellungsanspruch ... sehr gut getroffen!
    LG Theo

Information

Section
Folders Finken
Views 8,890
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF500mm f/4L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 500.0 mm
ISO 1250

Appreciated by

Public favourites