465 10

Martina Lange


Premium (Basic), Bayern

Puschel II

Schon wieder eine Katze... dazu auch noch mittig im Bild... wie langweilig *seufz* ...
... werden einige sagen :-)) Doch für mich (und wohl auch viele Katzenfreunde hier) ist jede anders...
und jede hat einen anderen Blick, den sie dem Beobachter zuwirft.
Da gibt es die eher Missmutigen, die sich gestört fühlen...
... oder die Interessierten, die man kaum von der Kamera fernhalten kann...
und dann gibt es auch solche wie das Puschel... mit gelassenem und fast schon mildem Blick...
Als wollte sie sagen: Tu, was Du nicht lassen kannst... :-)
Canon EOS-3, 75-300 IS, Fuji Superia 200

Comments 10

  • Martina Lange 14/05/2002 14:44

    Vielen Dank auch Euch beiden... bin jetzt selbst ein bissel spät dran mit einer Antwort, aber eine meiner Katzen war krank. Nun geht's ihr wieder besser und ich hab wieder ein wenig mehr Musse für die FC :-)
    Ja, Günter... Du hast recht, die Augen sind beide ein bissel zu hell... das linke besonders. Das Bild war auf dem zweiten Film, den ich damals mit der EOS-3 meines Vaters gemacht habe... ich gebe offen zu, dass ich mich einfach auf die Programmautomatik verlassen habe :-)
    @Ute: Das mit dem "Abstand halten" liegt wohl an dem immer etwas mürrischen Gesichtsausdruck der Perser. Bei meinen eigenen stinknormalen Katzen ist das Seelenleben wesentlich leichter am Gesicht abzulesen, das stimmt :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Nitewish I 11/05/2002 7:50

    Hallo Martina, ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Katzenfreaks, aber es wird immer Gegner geben ;-) (Schwanengegener z.B.) Das ist ein sehr eindrucksvolles Portrait, aber auch für mich sieht der Blick ehr aus wie Abstand halten ;-)
    LG Ute
  • Günter Lange 10/05/2002 20:59

    Hallo Martina,

    uuups! Ich bin fast schon ein bisschen spät dran. Trotzdem kann ich auch nur sagen, dass das Foto im grossen und ganzen sehr gut gelungen ist. Die Fellstruktur ist gut zu erkennen. Was mir jedoch sofort aufgefallen ist. Das linke Auge (rechte Seite) ist hart an der Grenze zur Überbelichtung. Ich denke, du hättest hier noch eine ganze Blende verkleinern können. Das ist natürlich nur für so eine Perfektionistin (wie du) wichtig :-))

    Viele Grüße
    Günter
  • Martina Lange 10/05/2002 17:28

    @Jürgen: Vertrau mir... wenn Puschel *so* schaut, ist sie tatsächlich gut gelaunt :-) Und in die Nesseln hast Du Dich nicht gesetzt... ich persönlich ziehe stinknormale Hauskatzen auch vor *g*
    Herzlichen Dank Euch allen und viele Grüße, Martina
  • Ellen Treml 10/05/2002 10:46

    Schön, daß du es nicht lassen konntest :-)
    Gruß
    Ellen
  • Jürgen Keßler 10/05/2002 10:44

    Hallo Martina,
    DIESER Blick soll mild sein? Die kuckt nicht mild, die ist stinkig und nichts anderes!
    So eine richtige Schnauze haben diese Perserkatzen wohl nicht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... aber ich erlaube mir dann doch einmal die sehr, sehr subjektive und sicherlich auch völlig unreflektierte Äußerung, dass du vielleicht, eventuell ... schon ... äh ... hübschere Tiere fotografiert hast.

    Aaaaber das Foto an sich gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße von einem nun sicherlich in den Nesseln sitzenden Jürgen
  • Martina Lange 09/05/2002 23:03

    @Wilfried: Nein, ehrlich... in diesem Moment war Puschel mal nicht schlecht gelaunt :-) Und das Schnurrhaar ist nicht abgeknickt, sondern elegant gebogen :-)
    @Herby: Ich bin begeistert! Dieses Mal keine ausgefressenen Stellen? :-) Ja, der Hintergrund... hm, ich mag aber gerade die dezenten Farben, die das Puschel so richtig leuchten lassen.
    Stimmt, Antwort hab ich noch keine bekommen *tsstss*... und auf Bilder warte ich auch schon sehnsüchtigst... gibt's noch keine von den Kleinen? :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Herbert Svatunek 09/05/2002 20:34

    Hallo Martina!

    Wir bezeichnen diese Rasse der Perserkatzen liebevoll als "scheintot" - weil sie kaum dazu zu bringen sind, sich zu bewegen. Dafür sind sie ein dankbares Motiv, wenn man Katzen ablichten will. ;-))))

    Dass dieses Portrait von Dir mittig in Szene gesetzt wurde, tut der Wirkung keinen Abbruch - da die Fellzeichnung sowieso eine Spannung zwischen links und rechts aufbaut. Der Hintergrund hätte nur viel dunkler ausfallen dürfen. Sogar die Lichter stören mich diesmal überhaupt nicht! ;-)))

    Tolle Aufnahme! Ich denke, mein nächstes Bild wird auch eine Katze sein....

    Herby

    PS: Ich glaube, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig auf Deine letzte Mail? Fällt mir gerade ein... ;-)
  • Horst Lehmitz 09/05/2002 19:38

    Von den Mädels habe ich auch zwei Schwestern.Lass die Katzengegner doch reden,denn Sie wissen nicht was sie sagen!!!!Schau doch mal in mein Katzencomputerfoto,da ist eine davon.Es ist ein ausnehmend schönes Tier das Du da hast.Gratuliere zum Tier und zum Foto!
    Gruss Horst L.

Information

Section
Views 465
Published
Language
License

Appreciated by