Back to list
Probleme mit der Fuji S3 pro

Probleme mit der Fuji S3 pro

2,763 3

Martina Leymann


Free Account, Köln FOTOSTUDIO

Probleme mit der Fuji S3 pro

Habe mir die S3 gekauft und stelle fest, dass sie oft.... nicht immer, die Bilder rotstichig macht.Wer hat die gleichen Probleme und weiß, ob es evtl. ein neues Firmen-Update für die Software gibt, das das behebt?

Kann mir ansonsten jemand einen Tip geben, wie ich das mit Photoshop beheben kann. Über Farbton/Sättigung komme ich nicht zum gewünschten Ziel. Ein reines Weiß erhalte ich dadurch nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Comments 3

  • Martina Leymann 26/04/2006 19:38

    Vielen Dank Rainer und René für die Tipps. Das Problem ließ sich mit einer Veränderung der Kameraeinstellung dauerhaft lösen.
  • René Gk. 27/03/2006 22:33

    Hallo Martina,
    probier' es mal unter Photoshop (CS) mit der Funktion "selektive Farbkorrektur". Die Funktion hat den Vorteil, dass Du den Farbstich aus Bereichen bestimmter Färbung rausziehen kannst. Also z. B. selektiv nur aus Bereichen mit Grauschattierungen etc. . Die Funktion Farbbalance wirkt sich auf alle Farben gleichmäßig aus, was natürlich unter bestimmten Umständen auch die passende Methode sein kann. Naja, probier's halt mal aus...
    Gruß,
    René
  • Frank Altmann 26/03/2006 23:04

    das Problem tritt nur so extrem beim Blitzen mit Aufsteckblitz auf, im Studio oder Outdoor habe ich dieses Problem nicht, habe das aktuelle Update drauf