Back to list
Porträt mit Bart und Mütze

Porträt mit Bart und Mütze

44,284 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Porträt mit Bart und Mütze

Begegnung in Weining, einer Stadt im Norden der chinesischen Provinz Guizhou
Scan vom Dia

Comments 22

  • skalare 44 05/04/2022 22:46

    ein beonders gut gezeigtes Portrait von einem besonderen "Model"!!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 06/04/2022 21:16

      Diese richtig urigen Typen findet man sehr oft in den abgelegenen Gegenden. 
      Vielen Dank für dein Lob.
      LG, Herbert
  • bildlich 03/04/2022 19:53

    Absolutly Herbert like!!!!!! #auch für mich ein klarer FaVorit!
    lg claudia
    • Herbert Rulf 03/04/2022 20:55

      Das freut mich dass dir das Porträt gefällt. Vielen Dank für das Lob und die Aufnahme in deine Favoritensammlung.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 03/04/2022 11:41

    Vortrefflicher Scan und hervorragende Darstellung. Die Schärfe und die Farbgebung sind brilliant. Scann vom Rollfilm 6x6? Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 03/04/2022 20:54

      Herzlichen Dank, Wolfgang, für Lob und Favorisierung. 
      Kleinbilddia, meine Hasselblad habe ich bisher nur selten mit nach China genommen, zu groß, zu schwer. 
      LG, Herbert
    • Pfriemer 04/04/2022 11:37

      Hasselblad 500C? Meine Dias im Mittelformat sind leider noch nicht gescannt, doch die Kamera war oft mein Wegbeleiter, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 04/04/2022 21:13

      Hasselblad 501C, Wolfgang. Immer noch häufig in Betrieb und immer noch ein ganz besonderes feeling mit der loszuziehen und zu fotografieren. Unübertroffen in der Qualität der Objektive.
      Im Detailreichtum werden die Fotos nur noch von meiner 4x5" Cambo übertroffen. Aber da brauchst du keinen Wegbegleiter sondern einen Träger :-)))
      LG, Herbert
  • HageFoto 02/04/2022 19:52

    Ein starkes Portrait von einem, der noch nicht in der modernen Zeit angekommen ist!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 02/04/2022 21:55

      Mit der modernen Zeit kann er vermutlich auch nicht viel anfangen, in Weining ist er deshalb genau richtig. 
      LG, Herbert
  • EstebanS 02/04/2022 13:37

    Die typisch sommerliche Kleidung der Alten oder war es in Weining tatsächlich kalt? ;-)  Bestens mit der Pelzmütze und dem Bart - ein klasse Portrait.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 02/04/2022 21:53

      Es war zwar nicht Hochsommer aber die Sonne knallte ganz schön, ich habe mir da einen Sonnenbrand geholt.  Eine leichte Jacke reichte. Vermutlich sind diese Pelzmützen bei den Alten schon mit den Kopfhaaren zusammengewachsen und lassen sich nicht mehr lösen :-)))
      Danke für dein Lob und den Favoritenstatus. 
      LG, Herbert
  • agezur 02/04/2022 11:23

    Ein markanter Typ - gerade richtig fûr deine Sammlung!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 02/04/2022 21:46

      Danke, Christina. Aus dieser Sammlung könnte ich inzwischen einen dicken Bildband machen.
      LG, Herbert
  • Blula 02/04/2022 9:17

    Sehr gut!!
    Ich versuche gerade herauszufinden, was wohl im Kopf des Mannes in diesem Moment vorgeht. Ein Pfund Skepsis liegt auf jeden Fall in seinem Blick.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 02/04/2022 21:45

      Danke für Lob und Aufnahme in deine Favoriten. 
      Die Skepsis kann auch Unverständnis sein, schließlich halten sie uns in solchen abgelegenen Gegenden für "weiße Teufel" oder für verrückt :-)
      LG, Herbert
    • Blula 02/04/2022 22:13

      Oh, das ist ja nochmal eine erhebliche Steigerung von Langnase !
      LG Ursula
    • Herbert Rulf 02/04/2022 22:40

      Baimo (weißer Teufel) oder Bai gui (weißer Geist). Eins von  beiden liegt in seinem Blick :-))
      Langnase nennen sie uns übrigens nie, das ist eine ausländische Erfindung, wir sind im besten Fall Lao Wai oder Waiguo ren  !
      LG, Herbert
    • Blula 02/04/2022 22:52

      Also einfach "Ausländer", na, wer weiß  ;-))
  • Thomas Heinick 02/04/2022 7:17

    Ein Portrait ganz nach meinem Geschmack. Ich habe das Gefühl, dass der Mann, mit seinem intensiven Blick, mich in seinen Bann zieht.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 02/04/2022 21:42

      Freut mich dass dir das Porträt gefällt. Für die kommende Nacht sind hier Minustemperaturen angesagt, da wäre seine Mütze ganz praktisch. 
      Danke für dein großes Lob und das Favorisieren.
      Herzliche Samstagsgrüße
      Herbert
  • JOKIST 01/04/2022 22:03

    . . . . einfach dein Bild betrachten und genießen!

    Ingrid und Hans