29,982 19

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Porto@night

Porto ist nach Lissabon zweitgrößte Stadt des Landes ist vor allem die Hauptstadt des Portweins und außerdem die heimliche Hauptstadt Portugals. Immerhin ist sie die Namensgeberin des Landes. Allerdings wirkt Porto recht klein, was vielleicht an der Tatsache liegt, dass die Stadt durch den Douro, der einige Kilometer von Porto entfernt in den Atlantik mündet, in zwei Hälften geteilt wird. Am einen Ufer befindet sich die Altstadt mit ihren für Portugal typischen Keramikfassaden und den in der Sonne leuchtenden Ziegeldächern, am anderen Ufer liegt die Vila Nova de Gaia, das Zentrum der Portweinproduktion. Hier reihen sich bekannte und unbekannte Portweinlager aneinander, von Sandemann über Calém und Ferreira bis hin zu Taylor’s und Offley. An diesem Ufer des Douro hat man nicht nur einen herrlichen Blick auf Portos Altstadt, sondern auch die einmalige Gelegenheit auf eine echt portugiesische Portweinverkostung,

Einblick - Escada dos Guindais Porto
Einblick - Escada dos Guindais Porto
Christof Hannig

Ausblick - Escada dos Guindais Porto
Ausblick - Escada dos Guindais Porto
Christof Hannig

Escada dos Guindais - Porto
Escada dos Guindais - Porto
Christof Hannig

Blick auf Porto
Blick auf Porto
Christof Hannig

Ponte Dom Luís I. Bridge - Porto
Ponte Dom Luís I. Bridge - Porto
Christof Hannig


Comments 19

  • ring-ding 03/10/2016 12:18

    Immer und immer wieder herrlich ... Porto ! :-)
    VG .. Jörg
  • DARKstyle 03/10/2016 8:57

    Eine eindrucksvolle Ansicht, tolle Stimmung!!
  • T. Schiffers 27/09/2016 20:59

    megastimmungsvoll...noch viel besser als am tage.tino
  • M.Hogreve 27/09/2016 7:35

    Faszinierend schön, das Licht ist der Hammer, und das Motiv ein absoluter Hingucker, dazu noch der Steg der in der Bildecke ausläuft, es ist perfekt !
    grüße
    manfred
  • Eifelpixel 26/09/2016 17:29

    Sieht klasse aus so als Nachtaufnahme
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Herbert Alg. 26/09/2016 15:07

    eine richtig feine Nachtarbeit gruß Herbert
  • Lutz Bittag 25/09/2016 21:55

    Wow, herrlich hast Du hier die Lichtstimmung eingefangen.
    Eine faszinierende Aufnahme.
    Ich bin zwar Weintrinker, portugiesischen habe ich aber noch nie getrunken. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Jola Bartnik-Milz 25/09/2016 20:38

    Sauber gemacht, sieht toll und einladend aus
    Gruß Jola
  • smokeonthewater 25/09/2016 19:37

    Portwein ist zwar nicht mein Ding, aber die Stadt scheint viel mehr und Urwüchsiges zu bieten. Schöne Nachtaufnahme.
    VG Dieter
  • Gerhard Matzke 25/09/2016 16:16

    Eine tolle Aufnahme
    mit einer besonders guten Lichtstimmung
    LG Gerhard
  • Rolf Fröhling 25/09/2016 15:55

    Ich wollte ja mal unbedingt nach Porto, als Eintracht Frankfurt dort in der Europa League spielte, habe aber kein Flugticket mehr bekommen. Beim Anblick deiner Bilder von dort wird es mir jedesmal schmerzlich bewusst.
    ;-)
  • BeatrixB 25/09/2016 15:10

    Dein Bild ist eine EINLADUNG für diese Stadt! Es verbreitetet ein eStimmung wie Du sie in Deinem Begleit-Text hinterlegt hast! LG von Beatrix
  • Globe58 25/09/2016 14:21

    Moin Christof,
    das ist dir vom Allerfeinsten gelungen.
    Chapeau!! - bin sehr begeistert
    LG
    Globe
  • Klaus Knackstedt 25/09/2016 10:31

    Reizvolle Lichtsituation mit guter Bildaufteilung und Wirkung.
    Da kommt man ohne Fotografieren nicht vorbei. Gefällt mir.
    Gruß
    Klaus
  • Peter Führer 25/09/2016 10:22

    Super Nachtaufnahme !
    LG Peter