Back to list
Porto - Markthalle von Bolhao

Porto - Markthalle von Bolhao

4,407 9

Porto - Markthalle von Bolhao

Die Markthalle hat ihren ganz eigenen Charme , im Obergeschoß gibts nur noch diesen Gemüsestand , im Erdgeschoß straßenseitig dies leerstehende Geschäft

deux par deux 9 - porto 3
deux par deux 9 - porto 3
milchschäfer2

weitere Portofotos im Ordner : Porto

Comments 9

  • Brigitte H... 05/08/2017 19:00

    Hi Andreas.. der Stand der alten Dame ist der Stand der auf deinem Foto
    zugedeckt ist..Die alte Dame hatte an ihrem Stand lange Ketten von Chillis.. Vielleicht geht es ihr gesundheitlich nicht gut,sie war ja schon Mitte 80..
    Liebe Grüße dir..
    Merci..
    Hüterin  der Chilis..
    Hüterin der Chilis..
    Brigitte H...
  • Brigitte H... 05/08/2017 8:59

    Gut.. ein schöner Ort..
    Ein wenig seltsam..Im September waren noch einige Händler dort,
    im Untergeschoss war es recht quirlig.. Genau dort habe ich das Foto "Wächterin der Chillis " gemacht.. Es war doch eine Renovierung geplant,oder täusche ich mich..
    lg Brigitte
    • milchschäfer2 05/08/2017 15:33

      Deine Wächterin , das ist der gleiche Stand ! - im Hintergrund wieder die Gerüste gegen Einsturz - oben nur ein knappes halbes Jahr später fotografiert und Deine Wächterin hatte ich nicht gesehen . Außer mir war da oben eigentlich niemand , obwohl in den Treppenhäusern doch extra drauf hingewiesen wurde , rechts Auf- , links Abstieg . Ja unten noch ein paar Leute und am SüdEingang der Laierkastenmann mit seinen Papageien - nebenan in der Sonne das Cafe mit seiner Musik im Hintergrund - gegenüber der colerische Mann mit seinen Hunden
      o T
      o T
      milchschäfer2
      - und vielleicht zu Deiner Zeit das noch nicht verlassene, verstaubte Klamottengeschäft direkt um die Ecke . Im Deutschlandfunk hörte ich letztens eine Sendug über das Sterben der Markthallen in Spanien und Portugal , bzw.über den Versuch , durch Eröffnung ganz spezieller Nischenstände - nur Käse aus einer Region zB. - diesem entgegenzuwirken . Wahrscheinlich bin ich mit Freunden Ende Oktober dieser für mich so mit Porto verbundenen Atmosphäre wegen nochmal dort.
  • Gabriele Maria Bootz 11/07/2017 8:26

    Schade, dass sie so nach und nach verschwinden.
    VG Gabriele
  • Prost Marlies 03/07/2017 20:56

    schade, dass diese schönen Markthallen immer weniger werden!
    LG Marlies
  • marant 25/06/2017 16:23

    Charme vergangener Tage !
    oder
    "siesta" die kein ende nimmt ...

    viele grüsse ...
    marant
  • Runzelkorn 21/06/2017 16:08

    Solche Markthallen gab es auch in Spanien früher überall.
    Aber die Konkurrenz der Supermärkte war zu stark.
    Sehr schade!
  • † the G. 21/06/2017 12:57

    das is aber kein bio sondern eindeutig kunstschattengemüse......
    grüsse g