Back to list
Pont du Gard von oben

Pont du Gard von oben

17,871 41

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Pont du Gard von oben

Der Pont du Gard ist ein römischer Aquädukt im Süden Frankreichs auf dem Gebiet der Gemeinde Vers-Pont-du-Gard im Département Gard. Die Brücke ist von beeindruckender Höhe und stellt einen der am besten erhaltenen Wasserkanäle aus der Römerzeit in Frankreich dar.

(Wikipedia)

Comments 41

  • Krebs 23/09/2020 16:30

    Der Aussichtspunkt ist perfekt. VG Peter
    • Urs E. 23/09/2020 17:06

      Es gibt eine 1 1/2 stündige Wanderung. Da kommt man von oben her zum Pont du Gare. Von hier aus habe ich die Foto gemacht. Und den Eintritt sparst du auch noch ;-))
      LG Urs
  • struz 11/08/2020 13:09

    Beeindruckendes Bauwerk, klasse von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • roger armutat 15/06/2020 22:12

    Großartige Baukunst sehr schön im Bild festgehalten
    • Urs E. 15/06/2020 22:28

      Ich war schon dreimal hier, bin aber immer wieder von Neuem begeistert.
      LG Urs
  • Ruedi of Switzerland 05/06/2020 21:18

    Dieser Anblick lässt mich immer wieder gerne zurückblicken. So liegt der erste Besuch doch 45 Jahre zurück. Damals konnten wir noch auf die Brücke rausgehen und ungesichert die ganze Breite überqueren.  HG Ruedi
    • Urs E. 06/06/2020 1:06

      Dass wir uns damals nicht getroffen haben, erstaunt mich. Wir sind auch darüber gelaufen. In die Provence sind wir mit dem Velo in vier Tagen gekommen :-))
      LG Urs
    • Ruedi of Switzerland 12/06/2020 20:02

      Ich fuhr das erste Mal in 7 Tagen von Bern nach Montpellier und in 7 Stunden mit dem Zug von Montpellier bis Bern. Ein Jahr später mit meinem Sohn und meinem Vater (83 Jahre) die gleiche Strecke in 5 Tagen. Da hatten wir noch Wädli, jetzt Corona-Speck ;-)  HG Ruedi
  • J Oscar Sierra Echo 31/05/2020 0:51

    Nice perspective and view!
    Good weekend.
  • magic-colors 31/05/2020 0:12

    Die Brücke muss man natürlich gesehen haben, von allen Seiten.
    Auch ich war dabei.
    Mit dem blauen Himmel ein echter Hingucker :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
    • Urs E. 31/05/2020 15:04

      Danke aNette, es freut mich, dass dir die Foto gefällt.
      Ich war schon dreimal hier und der Ort gefällt mir unheimlich. Immer wenn wir da sind, will ich alles genau "erforschen"..
      Im Jahr 1973 sind wir 5 Jungs von Bern aus hierher gefahren. Damals konnte man noch ganz über den Aquädukt gehen....
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Kabrati 30/05/2020 11:16

    Sehr schöne Perspektive! LG Katja
    • Urs E. 31/05/2020 17:46

      Ich freue mich, dass dir der Blick auf den Pont du Gard von hier oben auch gefällt.
      LG Urs
  • Bobanac Andreas 30/05/2020 8:30

    Lieber Urs,
    du beeindruckst mich mit der Vielfalt an Reisebildern.
    Sehr schön was Du uns alles zeigen kannst.
    VG von Andreas
    • Urs E. 31/05/2020 18:02

      Ich muss dir gestehen, dass es mir Freude bereitet, hier bei der fc dabei zu sein. Es sport mich an, noch bessere Fotos zu machen. Was du auf meiner Seite siehst, ist das, was ich zurzeit zu bieten habe.
      Ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit noch steigern kann. Vorbilder habe ich genug und Anregungen erhalte ich beinahe täglich.
      Ich danke dir für deinen Besuch auf meiner Seite und ich grüsse dich herzlich
      Urs
  • Eifelpixel 29/05/2020 9:40

    Da mal wieder mit dem Motorrad hinfahren. Schön aus dem hohen Standpunkt aufgenommen
    Grüße aus der Eifel Joachim
    • Urs E. 29/05/2020 23:56

      Ich denke, die Grenzen gehen schon bald wieder auf. Dem sollte also nichts mehr im Weg stehen.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Fotobiker64 28/05/2020 22:10

    ein wunderschönes Bild...vor allem, wenn man schonmal davor gestanden ist...ein beeindruckendes Bauwerk! mal sehen, wie lange der noch nicht eröffnete Flughafen in Berlin braucht um zu öffneb ...und hält...
    In der Gegend war ich oft, freundliche Menschen, entspanntes Urlauben...solange du versuchst.."guten Tag" - "Bitte" "danke" "Auf wiedersehen" auf französisch zu sagen...aber das sollte ja in jedem Urlaubsland gekonnt werden... Ich find das Bild KLASSE und es weckt eine Sehnsicht...LG F.
    • Urs E. 28/05/2020 23:05

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich war schon dreimal bei Pont du Gare, aber ich bin jedes Mal total beeindruckt von diesem Bauwerk.
      Mir gefallen die Menschen auch sehr.
      LG Urs
  • Ele M. 28/05/2020 21:43

    Wahnsinn gebaut für die Ewigkeit! Liebe Grüße Ele
    • Urs E. 28/05/2020 23:08

      Es ist mir allem so: Wenn du es in Natura siehst, bist du noch mehr beeindruckt.
      Also, sollte dich der Weg einmal nach Südfrankreich führen, unbedingt besuchen.
      LG Urs
  • Claudio Micheli 28/05/2020 21:23

    Bella presentazione.
    Ciao
  • artcornelius 28/05/2020 19:16

    beeindruckendes Bauwerk - auch in Spanien und italien habe ich schon ähnlich Große gesehen.
    HG Cornelius
    • Urs E. 28/05/2020 23:12

      Ich war nun schon dreimal hier. Es ist tatsächlich ein sehr beeindruckendes Bauwerk. 1974 konnten wir noch zu Fuss oben darüber gehen.
      Weisst du noch, wo du diese ähnlichen Bauten waren?
      LG Urs
  • skalare 44 28/05/2020 19:05

    und Du zeigst hier ein sehr beeindruckendes Bild dieser Brücke!!
    Lg Ursula
  • claudine capello 28/05/2020 18:43

    un site magnifique avec ce joli aqueduc en pierre de belle couleur chaude ! bravo la photo est remarquable ainsi du haut ! cl
    • Urs E. 28/05/2020 23:25

      Mit deiner grossen Wertschätzung für mein Foto machst du mir eine grosse Freude. Ich war schon 1974 das erste Mal hier und es war Liebe auf den ersten Blick. Der Anblick von oben gefällt mir besonders gut!
      Merci, Claudine e à bienttôt
      Urs