Back to list
Polypenkörper und Tentakel

Polypenkörper und Tentakel

1,046 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Polypenkörper und Tentakel

Wieder mal einen Versuch gewagt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht doch es könnte schlechter sein :o) In drei Wochen versuchen ich es noch mal. Mit etwas mehr Tiefenschärfe und.........

Red sea fan polyps, Farbwechselnde Gorgonie (Paramuricea clavata)
Divesite: Caop Calvo (Isola d`Elba/Italia) Juli 2014

Sea Fan
Sea Fan
scubaluna

Comments 16

  • Hans J. Mast 10/09/2014 11:16

    Die kräftigen Farben wirken sehr gut, ebenso die feinen Tentakel gegen den blauen HG.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren auf Elba. Ich bin in 3 Wochen auf Giglio.
    VG
    Hans
  • Kirsten G. 03/09/2014 19:35

    Wow, das ist eine ganz großartige Unterwasseraufnahme, einfach Spitze und schön farbenfroh.
    Lg
    Kirsten
  • Winfried Niepelt 02/09/2014 20:31

    OK, alles schon geschrieben.
    Tiefenschärfe ist immer ein Spiel der Ausdruckskraft in Verbindung mit der Motivbedeutung.
    Detailaufnahmen mit gut abgesetztem Hintergrund wie hier, gefallen mir auch recht gut!
    Gruß Winfried
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31/08/2014 17:39

    Die Farbe begeistert. Die sind knallig!
    LG Tobila
  • Bettina Balnis 31/08/2014 11:41

    sehr gelungene Komposition mit klarem Farbkontrast. Das gefällt mir ausgesprochen gut


    lg Bettina
  • nroh-unterwasser 31/08/2014 11:25

    Farblich schon ein Knaller und für mich eine wunderschöne Makroaufnahme (Wahl des Ausschnitts und der Focusebene sagt mir sehr zu).
    LG Christiane
  • Armin Trutnau 30/08/2014 17:01

    Der Farbkontrast ist schon sehenswert, daher kann es sicher nicht schaden sich dieses Motiv nochmals vorzunehmen. Ich glaube das Bild könnte besser rüber kommen wenn die vorderen Polypen scharf wären, dann noch etwas die Blende schließen.
    Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben, Armin
  • Mario Hallbauer 29/08/2014 20:53

    Jedenfalls ist diese Farbkombination unschlagbar !
    LG Mario
  • Robi Fernandez 29/08/2014 20:43

    Bin gespannt für deine Aufnahmen im Herbst. Jedenfalls ein schönes Motiv. Farblich gesehen find ich ein schöner Kontrast zwischen Blau und Rot (harmonieren sehr gut). Gefällt mir
    LG Robi
  • rschaefer 29/08/2014 16:59

    Find´s wunderschön anzusehen :)
    LG rebecca
  • TammoM 29/08/2014 15:22

    ich geh da mit tbanny - etwas mehr Raum um das Hauptmotiv herum und das Überlappen mit dem HG.

    Aber in jedem Fall ein tolles Motiv... viel Spazz im Herbst auf Elba, bin gespannt was du wieder mitbringst!
  • Angela Höfer 29/08/2014 12:04

    ich finde es wunderschön......ich habe aber auch nicht so viel Ahnung von Technik und wies besser geht....ich weiß nur das Unterwasserfotografie sowieso schwer ist und ich das nicht hinbekommen würde ;-)
  • Edina Stojan 29/08/2014 9:05


    ... wow! ++
  • Thomas Bannenberg 29/08/2014 8:15

    Ich gehe mit Ortwin. Der Versuch hat sich gelohnt, und die Tiefenschärfe ist ausreichend. Bzgl. der Bildkomposition allerdings gäbe es m.E. noch Luft nach oben. Der Überlapp des VGs mit den Tentakel rechts unten gefällt mir nicht 100%ig. Dies hätte eventuell schon durch einen etwas anderen Blickwinkel besser aufgelöst werden können, ohne den HG dramatisch zu verändern oder gar zu eliminieren. Trotzdem sehr ansprechend gemacht, dank der tollen (Bild-)Ästhetik.

    VG
    Thomas
  • Sven Hewecker 29/08/2014 8:11

    F9 ist schon ein wenig knapp .... warum laufen die Spitzen so ins Blau raus ??? Da würde mich mal das RAW interessieren .... wenn Du verstehst, was ich meine .
    LG aus HH
    SVEN

Information

Section
Folders UW Insel Elba
Views 1,046
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens OLYMPUS 50mm Lens
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 100.0 mm
ISO 200