Back to list
Polarlicht über Ostwestfalen II

Polarlicht über Ostwestfalen II

4,502 3

Marion Str.


Free Account, Marienmünster

Polarlicht über Ostwestfalen II

Polarlicht - fotografiert vom Köterberg aus.
Unbearbeitet.
17.03.2015, zwischen 20 und 22 Uhr.

Comments 3

  • Marion Str. 19/03/2015 8:32

    Die Polarlichter inkl. Beamer waren auch mit bloßem Auge zu sehen - aber natürlich nicht so farbintensiv, wie das Foto sie wiedergibt.

    Das oben links ist übrigens ein Flugzeug.
    Vor 4 Wochen in Tromsö konnte ich aber tatsächlich Polarlicht mit Sternschnuppe fotografieren! :o)

    LG
    Marion
  • † Dieter Schweizer 18/03/2015 21:09

    ein sicher extrem seltenes Erlebnis für Deutschland. Hast Du das Licht auch mit den Augen gesehen oder erst auf dem Monitor? Ist ja in Island manchmal bei schwachem Nordlicht auch so, dass man erst ein Foto machen muss, um zu sehen ob es Wolken oder Nordlicht ist.

    und dann auch noch eine Sternschnuppe erwischt? oder ist es ein Flugzeug?

    lg
    Dieter
  • bestbb 18/03/2015 18:17

    2 starke Bilder an einem für Polarlichter ungewöhnlichen südlichen Ort sind Dir da gelungen-toll!
    :)