581 4

Comments 4

  • Suchoptiker 30/01/2013 19:44

    @nidhoeggr
    höflich bist du ja, hast dich nicht in der Wortwahl vergriffen. Tja, der Vogel sollte auf jeden Fall schärfer sein. Finde ich auch.
    Über den Bildschnitt und das Geäst ließe sich streiten. Eine minimalistischere Variante; ohne Geäst von oben, sähe sicher gut aus.
    Es ist aus der Hyfte geschossen. Stymmt.
    Danke fürs kommentieren.
    edit: Ich habe mir nochmal das Bild in Orginalgröße angeschaut. Da ist das Auge des Vogels klar zu erkennen. Es ist eben ein Hyftschuss aus der Distanz.
    VG.
  • Jürgen Dietrich 30/01/2013 19:39

    Die Vogelknipser machen hier manchmal so ein Fotorätsel, wo Vogis zu klein, nur von hinten oder völlig unscharf , teilweise abgedeckt zu bestimmen sind.Einigen von uns macht das Spaß.
    Dafür würde sich Dein Foto bestens eignen- es könnte eventuell eine Wacholderdrossel sein- sicher kann man da nicht sein. Aber ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Nidhoeggr.,drücke es mal so aus: alles was man hätte darstellen können ist angeschnitten , zu klein oder nicht so recht scharf..
    VG
  • Nidhoeggr 30/01/2013 19:22

    Ein Zwinkersmiley zur Verdeutlichung des Sarkasmus wär wohl angebrachter (hoff, das war kein purer Ernst). ;-)

    Sorry, Schärfe ist zwar gut im Allgemeinen, aber macht den besch....eidenen Bildschnitt & den relativ unscharfen Vogel(zumal Augen nicht zu identifizieren sind) mitnichten wett, die einzige Seite ohne Abgeschnittenes/Hineinragendes ist die linke.
    Blautonung schön, aber schlicht, Bildaufteilung an sich des Primärmotivs - Vogel - nicht zu mittig.
    Alles in Allem ein Knyppsbyld.

    Tilt-Shift würd sich hier anbieten, um das Foto zu "retten", allerdings in Anführungszeichen gesetzt, denn wie gesagt, Bildschnitt iss nix.

    G, Nidhoeggr.
  • SuR 73 30/01/2013 16:27

    die Drittel-Regel gut umgesetzt (-: