Back to list
Pfingstgrüße aus Westerstede

Pfingstgrüße aus Westerstede

1,160 15

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Pfingstgrüße aus Westerstede

Mit diesem Foto wünsche ich Euch ein schönes und sonniges Pfingstfest !

Mein Pfingstausflug ging heute in unsere Kreishauptstadt Westerstede ,
hier findet alle vier Jahre die größte Rhododendronschau Europas statt .
Mitten in der Innenstadt sind hier viele Arten der Rhododendren und weitere zur Zeit blühende Schönheiten zu sehen .

Wer mehr wissen möchte ... http://www.rhodo.de/

Comments 15

  • Margareta St. 24/05/2010 19:57

    Ja, ja, Friedhelm,
    was wären wir ohne Blumen und Blüten.
    Schön schauen Deine Rhododendren aus.
    Pfingsten ist vorbei, das Wetter war herrlich
    und jetzt gehen wir wieder zum Alltag über.
    Das ist doch auch schön.
    Liebe Grüße, auch an Deine Margarethe
    Margarete
  • Rüdiger Kautz 24/05/2010 19:13

    Ein Augenschmaus, die Blüten in diesen Farben wirken wie kleine Flammen.
    Gruß Rüdiger
  • Gemme 24/05/2010 19:13

    Wie Flammen leuchtet dieser Rhododendron. Schön von dir gezeigt.
    Ich bin vor Jahren im Mai mit der Bahn durch eure Gegend gefahren. Das war fantastisch. In allen Gärten und Landschaften blühten Rhodendren in einer Vielfalt, wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe.
    Die Schau stelle ich mir daher sehr schön vor. Hoffe nur für euch, dass sie nicht zu überlaufen war.
    LG Astrid
  • die Wally 24/05/2010 17:52

    ..herrlich anzusehen Blütenpracht v. Feinsten,lieben Gruß
    aus dem Ammerland
    von
    Wally
  • Helga Hack 24/05/2010 11:24

    Das ist dort bestimmt eine tolle Farbenpracht!
    Dein Foto leuchtet richtig! Sehr schön!
    Pfingstmontagsgrüße von Helga
  • Arndt Bruhn 24/05/2010 10:26

    Dein Besuch hat sich gelohnt. Es ist sicher nicht einfach aus der Bilderflut etwas auszusuchen. - Pfingstmontagsgrüße aus dem Büro von Onkel Arndt.
  • Herta-Wien 24/05/2010 7:13

    Es muss wunderschön sein wenn man durch die blühenden Rhododendron spaziert
    Du zeigst uns einen wunderschönen Strauch mit herrlichen Farben.
    Einen lieben Gruß
    und noch einen sonnigen Pfingstmontag
    von Herta
  • Petra HeinBuch 24/05/2010 0:57

    Ebenso von mir herzliche und sonnige Pfingsttage lieber Fiddi und genieße die Sonne und danke für das prachtvolle Blumenmeer!! Alles Liebe dein Fiedchen
  • Maik Radke 23/05/2010 23:41

    +++++

    na da waren ja edliche neue motive...
    hier fängst du ja schon mal stark an .was mich hier besonders begeistert ist die leuchtende farbe ....
    dir auch noch schöne pfingsten , auch wenn es schon fast vorbei ist . ;-))


    lg
    maik
  • Charly08 23/05/2010 22:19

    Der Rhododendron blüht ganz
    wunderschön. Dir einen schönen
    Pfingstmontag. LG Gudrun
  • Martinas Art 23/05/2010 21:38

    das lieber Fidi wünsche ich Dir auch ...........ein sonniges .........Pfingstwochenende !
    LG
  • Dagmar Hommes 23/05/2010 21:25

    uiiii Danke lieber Fiddi....
    ich bin begeistert, wie schön Du den Rhododendron
    zeigst.....Klasse
    ich wünsche Dir un Deiner Familie ein rundum
    schönes Pfingstfest
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • † Almuth Stender 23/05/2010 20:03

    Auf anmoorigem Boden scheinen die Rhododendren
    und Azaleen besonders gut zu gedeien. Auch hier in der Gegend gibt es viele zu sehen - denk` an unseren prachtvollen Rhododendronpark in HB. Ein sehr gelungenes Bild, auf dem die Blüten wunderbar heraus-
    kommen! lgAlmuth
  • Rosetta4 23/05/2010 20:00

    Das sieht ja ganz toll aus. Wie eine Farbenexplosion
    eines Blumenmeeres schauen die Rhododendren aus.
    Sonnige und erholsame Pfingstfeiertage wünsche ich
    Dir im Kreis Deiner Lieben.
  • Petra Kloss seit 2022 Dittmer 23/05/2010 19:29

    von der Rhododendronschau habe ich schon einiges gehört... muß traumhaft schön sein....
    Du zeigst hier ein sehr "feuriges" Exemplar...

    lg und noch einen schönen Abend und Pfingstmontag
    Petra