1,635 9

Pech gehabt!

Wirklich Pech hatte ich am Abend des 19.07.08, als ich gegen 19 Uhr noch Richtung Waghäusel losradelte, um ein paar Güterzüge festzuhalten.

Als ich circa die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte, fing es plötzlich recht heftig an zu regnen, was mich fast zum Umkehren brachte - letztendlich bin ich jedoch trotzdem weiter geradelt.

An der Fotostelle angekommen hörte der Regen recht abrupt auf und die Sonne kam wieder stärker zum Vorschein. Als sich meine Augen gen Himmel richteten, konnte ich gleich zwei Regenbogen erkennen, die sich genau über der Strecke befanden. Schon stellte ich mir vor, wie das wohl auf einem Bild wirken mag, wenn ein Zug kommt.

Tja, beim "WENN" blieb es auch. Denn es wollte dreißig Minuten lang kein einziger Güterzug rollen. Pünktlich nach dem Verschwinden des Regenbogens schaltete das Signal dann doch noch auf grün und die abgebildete 482 006 kam mit ihrem langen KLV-Zug zum Vorschein.

Der 482 folgten im Blockabstand eine Class 66 und eine Crossrail 185 - wären die drei Züge nur 20 Minuten vorher gekommen :(
Trotz allem:
Die Lichtstimmung gefiel mir eigentlich ganz gut, sodass ich das Bild hier - trotz recht unspektakulärer Stelle - mal zeige ;-)

300 Meter weiter nördlich im Winter:

Der Waghäuseler Bogen
Der Waghäuseler Bogen
J.N. 1

Und im Sommer von Thomas Reitzel mit meiner Lieblingsgüterzuglok in orientrot:
Altes Schätzchen
Altes Schätzchen
Thomas Reitzel

Comments 9