Back to list
...Parkplätze und Wohnungen in Benalmadena...

...Parkplätze und Wohnungen in Benalmadena...

10,276 25

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...Parkplätze und Wohnungen in Benalmadena...

...der arabische Hafen an der Costa del Sol...
B E N A L M A D E N A

...sogar blauen Himmel hatten wir noch an diesem Tag...
:-)))

Als in den siebziger Jahren der Hafen von Benalmádena zu einem neuen Yachthafen ausgebaut und schließlich 1982 eröffnet wurde, war der große Erfolg wahrscheinlich noch nicht absehbar. Doch der Puerto Deportivo de Benalmádena hat sich zu einem echten Touristenmagnet entwickelt. Mit über tausend Bootsliegeplätzen ist er riesig geworden und zählt zu den größten Sporthäfen am Mittelmeer. Wie man sagt, soll er auch einer der schönsten sein – erfreulicherweise nicht aus eintönig grauem Beton und Stahl gebaut, sondern in Anlehnung an arabische Baukünste mit vielen Erkern, Türmchen und schönen Fassaden fantasievoll gestaltet.

Abgeschirmt auf Inseln mitten im Hafenbecken befinden sich teure Luxusappartements, die nur über Brücken oder per Boot erreichbar sind. Um die Inseln herum und entlang der gesamten Hafenmauer liegen dicht an dicht unzählige Yachten und Boote unterschiedlicher Größe und Bauart. Das alles wird umrahmt von den vielen schönen Geschäften, Cafés, Bars und Restaurants, die aus dieser lebhaften Touristenhochburg an der Costa del Sol einfach nicht wegzudenken sind.

der obige Text entstammt dieser Quelle:
http://blog.cmijas137.de/ein-hafen-mit-besonderem-flair-puerto-deportivo-de-benalmadena/

Comments 25

Information

Sections
Folders Andalusien
Views 10,276
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 18.2 mm
ISO 200

Public favourites