Back to list
Papstporträts in St. Paul vor den Mauern

Papstporträts in St. Paul vor den Mauern

1,790 3

Vorbeigehende


Free Account, Eisenach

Papstporträts in St. Paul vor den Mauern

Über den Säulen zieht sich ein langes Band von 265 Medaillons mit den Porträts der Päpste hin. Die Porträts von Päpsten vor dem 16. Jahrhundert sind Phantasiedarstellungen. Erst seit dem 16. Jahrhundert bilden realistische Porträts die Vorlage. Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Es wurden jedoch mittlerweile 25 weitere Plätze angelegt, als unter Johannes Paul II. nur noch drei freie Stellen vorhanden waren. Noch sind also 26 Plätze vorhanden.
Info Wikioedia

Comments 3

  • WolleFranke 06/04/2016 21:55

    Habe mich immer gefragt, was in dem fall ist wenn der Vorgänger noch lebt.Danke für die Beantwortung meiner Frage! Feine Aufnahme!
    Gruß Wolle
  • Harald. Brede 07/11/2015 17:02

    Tollles Zeitdokument aus der ewigen Stadt und bestens beschrieben. Finde ich sehr interessant.
    VG Harald
  • hkitti 06/11/2015 20:04

    Eine interessante Angelegenheit.
    Da die Päpste alle ältere Herren sind, wird es ja nicht ewig dauern bis die freien Plätze belegt sind.
    LG
    Hans

Information

Section
Folders Einblicke
Views 1,790
Published
Language
License

Exif

Camera E-330
Lens Unknown (48 7c 71) 18-125mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/6
Focus length 98.0 mm
ISO 400