Back to list
Panorama in zwei Teilen der klassische Gornergradsicht am frühen Morgen vorgestern

Panorama in zwei Teilen der klassische Gornergradsicht am frühen Morgen vorgestern

1,062 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Panorama in zwei Teilen der klassische Gornergradsicht am frühen Morgen vorgestern

Wie üblich müssen längere Panoramen hier geteilt werden deshalb ein rechter und ein linker Teil (zu diesem Unsinn habe ich mich schon oft genug geäußert)

Aufnahmedaten:

Canon EOS 6D
Canon EF - S 70-200 f.4 L IS USM
1/800
f.13
ISO 400
70mm
30 HK Bilder
30.07. 2015
Etwas oberhalb des Gornergrates 8.08 Uhr
freihand
RAW DPP Irfan View FE 11 Panoramastudio2.6 pro




zweiter Teil der
klassischen Gornergratsicht

Klassische Gornergratsicht Teil 2
Klassische Gornergratsicht Teil 2
Velten Feurich


da ich den Bereich mit den Gornergratgebäuden weggelassen habe fehlt auch das Horn aller Hörner...
Wünsche allen einen schönen Sonntag

Comments 10

  • Michel Seitz 04/08/2015 19:13

    Ich mach´s kurz: sau stark!
    lg Michel
  • Helga Blüher 04/08/2015 0:13

    Gut das du so ein Frühaufsteher bist. Das Panorama ist wieder ganz besonders schön. Es sind so viele Details zu erkennen. Das ist echt grandios.
    Da nehme ich mir auch gern etwas mehr Zeit um das ganz in Ruhe zu betrachten.
    LG Helga
  • Joachim Kretschmer 03/08/2015 13:29

    . . danke für Deine Urlaubsinfo, schade, dass Du nicht in Ruhe Deine geplante Zeit genießen kannst . . . aber die gezeigten Vorab-Ergebnisse sind schon die Reise Wert . . . Alles Gute für die Heimfahrt wünscht Joachim.
  • Joachim Kretschmer 02/08/2015 21:38

    . . sehr schön anzuschauen und detailreich die Darstellung . . . gefällt mir sehr gut . . . ich wünsche einen erfolgreichen Urlaub . . . . oder ist er schon vorbei ? -. . . Viele Grüße, Joachim.
  • Heinz Höra 02/08/2015 19:51

    Wie oft hast Du diese Ansicht schon gebracht, Velten? Zweifelsohne ganz hervorragende Aufnahmen, aber ich hätte mir einige sachbezogene Anmerkungen gewünscht.
    Was besonders auffällt, daß überhaupt kein Schnee auf den Gletschern liegt. 2011 war das Anfang August nicht so, wie z. B. auf meinem Panorama zu sehen ist: http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=15858 Sei gegrüßt von Heinz
    PS: Heute war ja den ganzen Tag Sonne auf dem Gornergrat. Das Matterhorn trägt einen Wolkenkranz, aber auch viele Quellwolken um die anderen Berge. Da kannst Du aber trotzdem loslegen. Ich habe heute beschlossen, bis Sonnabend zu bleiben. Auch wird dann hoffenltich die größte Hitze vorbei sein.
  • Fernsicht 02/08/2015 16:44

    Beindruckend sowohl die Landschaft als auch deine Fotoarbeit.
    LG Guido
  • nikonfred 01/08/2015 22:22

    Grandiose, faszinierende Bergwelt. Ganz toll von dir aufgenommen.
    LG
    Fred
  • Marianne Schön 01/08/2015 21:16

    Ein herrlicher Anblick...
    diese Panoramen hast du wunderbar gemacht.
    NG Marianne
  • Lemberger 01/08/2015 20:44

    Zwei tolle panos....und hier mit einem makellosen himmel. immer wieder faszinierend. das andere pano mit den wolken im tal gefällt mir aber auch super.
    lg mh
  • RMFoto 01/08/2015 20:23

    Wahsinn!!

    Aber Du hast schon recht, es kommt auf den Zeitpunkt an, wobei es gerade in dieser Höhe um Minutengehen kann!
    Du hast wahrscheinlich den Vorteil des Frühaufstehers!

    LG Roland