Back to list
Palazzo Dario:  Der Fluch, die Geister und Claude Monet

Palazzo Dario: Der Fluch, die Geister und Claude Monet

11,381 20

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Palazzo Dario: Der Fluch, die Geister und Claude Monet

Ca’ Dario nahe der Mündung des Canal Grande mit der Fassade aus polychromen Marmorplatten, gilt als der eleganteste der Renaissance Paläste in Venedig.

Der französische Künstler Claude Monet ( der mit den Seerosen) war von dem Palast fasziniert. Er malte ihn immer wieder als „Vision über dem Wasser“ mit der gleichen Perspektive aber unter verschiedenen Lichtverhältnissen.

Man liest aber auch von einem verfluchten Geisterpalast. Es gab Selbstmorde und viele seltsame Unfälle und Verbrechen mit Todesfolge.
Die schwarzen Tragödien und Legenden bis in die heutige Zeit, hatten immer mit dem Besitzer, seiner Familie oder seinen Gästen zu tun.

Zum Beispiel der Besitzer Christopher Lambert, Manager der Rockgruppe Who, fürchtete den Fluch und schlief deswegen nicht im Palazzo. Er hatte einigen Gondolieri eine gruselige Geschichte über Geister des Palastes anvertraut, die ihn verfolgten. Er fällt die Treppe hinunter und stirbt, kurz nachdem er den Palast an einen venezianischen Geschäftsmann verkauft hatte. Dessen Frau wird danach Opfer eines mysteriösen Autounfalls usw. .

Comments 20

  • Sigrid Warnke 12/08/2022 10:49

    Von diesem schönen Palast geht schon beim Betrachten eine faszinierende, tiefgründige Wirkung aus. Die Geschichte des Fluchs ist spannend und auch gruselig.
    LG Sigrid
  • Regina-B. 27/07/2022 17:54

    Eine sehr mysteriöse Geschichte… Dabei ist es ein so schöner Palast.
    Liebe Grüße Regina
  • Blula 20/07/2022 8:09

    Ja, ich habe auch schon gelesen, dass die Venezianer so sehr davon überzeugt sind, dass das Haus verflucht ist, dass kein Boot hier anlegen will.
    Eine ausgezeichnete Präsentation von Dir "in Wort  u n d  Bild" !!
    LG Ursula
  • Roman Dullek 17/07/2022 14:33

    Schöne Farben, tolles Licht, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Roman
  • Elke 15/07/2022 17:19

    Die Geschichte kannte ich nicht und die liest sich ja höchst spannend und amüsant. Danke für's Erzählen und für dieses prächtige Bild vom Palazzo Dario. Den werde ich mir bei unserer nächsten Tour etwas näher betrachten ... LGE
  • Tante Mizzi 09/07/2022 6:35

    Eine  klasse Aufnahme von dem prächtigen Palast mit gruseliger Hintergrund-Geschichte !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ingeborg 09/07/2022 3:47

    . . . zwar würde mich der Fluch keineswegs von einer zeitlich begrenzten "Inbesitznahme" abhalten
     - aber lieber würde ich auf der gegenüber liegenden Seite verweilen, um diese Fassade in voller Pracht ausgiebig genießen zu können!
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Vitória Castelo Santos 08/07/2022 20:55

    Kompliment super Aufnahme !!
    GUTEN SAMSTAG
  • aposab1958 08/07/2022 19:41

    das ist ein richtiges Highlight und ein gruseliges dazu--und dabei sieht es so einzigartig aus.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Johannes Kefferpütz 08/07/2022 19:04

    Sieht Klasse aus!
    Gruß Johannes
  • Wolfgang Weninger 08/07/2022 18:50

    Der Palazzo ist ja schon mal ein Highlight im Bild, aber die Geschichte dazu macht das Foto erst richtig spannend
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 08/07/2022 16:48

    Super von Dir fotografiert.  LG Kurt
  • Charly08 08/07/2022 16:13

    Sehr schöne Gebäude.
    LG Gudrun
  • Ebert Harald 08/07/2022 15:41

    brillant, VLG Harald
  • Ralf M. B. 08/07/2022 14:17

    En wunderschönes Gebäude wie im Märchen.
    LG Ralf

Information

Section
Views 11,381
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 58.0 mm
ISO 200

Public favourites