Back to list
Otto grüßt den Rest der Welt...

Otto grüßt den Rest der Welt...

676 11

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Otto grüßt den Rest der Welt...

...Freitagstreffen am Otto v. Guericke Denkmal in Magdeburg...
Otto von Guericke( * 30. November 1602 in Magdeburg; † 21. Mai 1686 in Hamburg) war ein deutscher Politiker, Jurist, Physiker und Erfinder. Bekannt ist er vor allem für seine Experimente zum Luftdruck mit den Magdeburger Halbkugeln.
Seine wissenschaftliche Hauptleistung ist die Begründung der Vakuumtechnik.
Guericke setzte ein Barometer zur Wettervorhersage ein und war damit Wegbereiter der Meteorologie. Er baute auch ein Barometer am Magdeburger Rathaus. Für 1660 ist die Vorhersage eines Unwetters bekannt, das dann auch eintraf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Guericke

Etwas viel Autos...
Etwas viel Autos...
Ralf Patela

Ins rechte Licht gerückt
Ins rechte Licht gerückt
Frank-Dieter Peyer


Neues Rathaus Magdeburg
Neues Rathaus Magdeburg
Nix NEX

Otto v. Guericke Denkmal...
Otto v. Guericke Denkmal...
Mike Selinger

Der Magdeburger Reiter
Der Magdeburger Reiter
Mike Selinger


EOS 70D
ISO 200
f 5,0
2 s mit Blitz
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
18 mm (28,8 mm KB)

Comments 11

Information

Section
Folders SLNF
Views 676
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 5
Exposure time 2
Focus length 18.0 mm
ISO 200