TOMO11


Premium (Pro)

OSCA Morelli Spider FS372 von 1956

Das Kürzel OSCA steht für (Officine Specializzate Costruzione Automobili—Fratelli Maserati S.p.A.). Die Karosserie entstammt aus der Coachmasterschmiede Morelli in Ferrara, die in der Zeit von 1950 - 1960 Aluminium Karosserien in Einzelanfertigung für OSCA (Maserati) anfertigte.
Hier zeige ich Euch einen der leider verstorbenen legendären Fahrer, Sir Stirling Moss, wie er seine Runden auf dem Goodwood Circuit dreht. Mit einem solchen Fahrzeugtyp gewann Sir Stirling Moss das 12 Stunden Rennen von Sebring/Florida im Jahre 1954 gegen eine deutlich stärkere motorisierte Konkurrenz. Durch die hohe Geschwindigkeit des Fahrzeuges musste ich einen Mitzieher umsetzen um den Speed auf den Rädern und eine Unschärfe im HG zu erzeugen. Hoffe es gefällt Euch. As time goes by.
Techn. Daten des Fahrzeuges:
Motor: Tipo 372 DS Straight 4 / Weber Vergaser und ZF Getriebe
Leistung: 140 PS /1,5 l Hubraum
Gewicht: 510 kg
Rohrrahmen mit Alu Karosserie

Comments 21