Back to list
Original und Fälschung (7)

Original und Fälschung (7)

2,747 3

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Original und Fälschung (7)

Auf der ambiente 2015 wurde bereits zum sechsten Mal der Negativpreis "Plagiarius Award" in verschiedenen Kategorien verliehen.

Den 3. Preis gewann Shenzhen Jin Xiong (China), die auch schon den 1. Preis entgegennehmen durften.
Das originale Notfall-Beatmungsgerät "Medumat Transport" der deutschen Firma Weinmann (Hamburg) ist links im Bild zu sehen.
Rechts steht das in einigen Details abgewandelte chinesische Gerät "Ambulanc", das schon an der falschen Englisch-Schreibung zu erkennen ist.

http://plagiarius.de/index.php?ID=42&SETSPRACHE=2


Aus der Pressemeldung des Hauptzollamts Darmstadt:
"Die Zahl der Fälschungen auf der «Ambiente» ist bei der diesjährigen Auflage der Frankfurter Konsumgütermesse deutlich gestiegen.
Es wurden 242 Plagiate aus dem Verkehr gezogen. «Wir wurden an 47 von rund 600 kontrollierten Ständen fündig.»
Die sichergestellten Teller, Schalen, Töpfe, Pfannen und Schüsseln stammten zum größten Teil aus China, Indien, Pakistan, Korea und Thailand.
Im Vorjahr hatten Zöllner an 31 von 850 «Ambiente»-Ständen insgesamt 207 gefälschte Artikel entdeckt."

Zivile Markenspezialisten spähen für den Zoll die Fälschungen aus. Die Plagiate werden daraufhin auf dem Messestand beschlagnahmt.
Bei geringfügigen Fälschungen wird eine vor Ort zu zahlende Geldstrafe von bis zu 2000 Euro erhoben.
Wenn sämtliche Standexponate gefälscht sind, wird der Aussteller außerdem sofort ausgewiesen und darf nie wieder an der ambiente teilnehmen.
Die geschädigten Originalhersteller erhalten in jedem Fall die Chance, Klage einzureichen.

Comments 3

  • Vive le Sport 24/02/2015 21:50

    gerade bei sowas.....ist die Billigfälschung leider katastrophal

    VG Vive
  • Fotobock 23/02/2015 0:27

    Fälschen kann man ja - wie man hier sieht - ziemlich gut- ob aber die Funktion dann auch so gut ist ? Hoffen wir es mal. lg Barbara
  • Pacoli 22/02/2015 15:18

    ... da würde niemand drauf kommen, wenn er nur oberflächlich schaut!
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Franz

Information

Section
Folders KUNST + Architektur
Views 2,747
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 160