Back to list
Original und Fälschung (1)

Original und Fälschung (1)

3,133 8

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Original und Fälschung (1)

Auf der ambiente 2014 wurden die dreistesten Plagiate ausgestellt.
Bereits zum fünften Mal wurde der Negativpreis "Plagiarius Award" in verschiedenen Kategorien verliehen.

Die Asiaten, insbesondere China, sind am dreistesten, mittlerweile gefolgt von der Türkei.
Dieser drollige WMF-Eierbecher wurde in Dubai gefälscht.

Comments 8

  • Dorothee 9 23/04/2021 9:15

    (uii, 2014 waren wir uns wohl noch nicht begegnet)
    Wenn diese Stücke nebeneinanderstehen, kann man leichter den Unterschied feststellen. Und manchmal ist das nachgemachte Stück das hübschere. Bei mir werden auch Titel und Ideen geklaut, seufz.
  • Makarena 10/10/2014 3:07

    Auch nicht schlecht.
    Danke dafür, Dieter.
    LG Margit
  • smokeonthewater 22/02/2014 20:02

    @Uli: Die Profilierungssucht in Unternehmen führt sicher auch zum internen Ideenklau. Mein Tipp als ehemaliger Betriebsrat: Alles schriftlich protokollieren – von der Ideenbeschreibung über die Inkenntnissetzung der Ingenieure bis hin zur Realisierung.
  • Uli.S.Photo 22/02/2014 17:46

    ...was wird heute nicht alles geklaut, im kleinen wie im großen Stil.
    Die Spitzen der Eisberge kommen ans Tageslicht und füllen die Medien.
    Aber wer schreibt über die Verbesserungs-Idee des kleinen Arbeiters, die vom Ingenieur geklaut und dank dessen Nähe "zum Fenster" umgesetzt wird?
    h.G. Uli
  • Andreas E.S. 21/02/2014 18:06

    Da wundert man sich besonders, denn bisher dachte ich, dass in Dubai der Reichtum aus der Erde fließt, sodass man es nicht nötig hat industrielle Produkte herzustellen. Da die Hitze denken und erfinden behindert, kupfert man einfach ab.
    LG Andreas
  • Foto-Nomade 21/02/2014 16:59

    Einsame Spitze - im Kopieren.
    ~
    Schmunzelgrüße.
    Danke zu

    ~

  • G. H. H. 21/02/2014 16:52

    hm... ich als laie kann tatsächlich nur am löffel einen unterschied feststellen und vllt. an der löffelkerbe unten im plastikgestell. ansonsten? aber dafür gibt es ja fachleute!

    schönes wochenende lieber dieter!

    gabY
  • Pacoli 21/02/2014 16:48

    Hallo Dieter,
    das ist schon sehr dreist. Das ist wirklich 1:1 abgekupfert. Ich nehme an, WMF wird sich zu wehren wissen!
    Schönes WE und LG
    Franz

Information

Section
Folders KUNST + Architektur
Views 3,133
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A200
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 35.0 mm
ISO 100