Back to list
Ohlsdorfer Friedhof im Winter

Ohlsdorfer Friedhof im Winter

8,238 8

Ansgar Piel


Free Account, Hamburg in die Provinz gezogen

Ohlsdorfer Friedhof im Winter

Die Brücke am Südteich auf dem Ohlsdorfer Friedhof.

Canon Powershot G2
In der EBV etwas perspektisch gedreht, retuschiert und getönt.

Comments 8

  • Back to live 21/08/2005 15:06

    Hmmm. Da war ich auch schon. Ich mag diesen Friedhof. Er hat wirklich viel an Schönheit zu bieten. Im Sommer unglaublich geeignet für Infrarote Themen. Ich meine, einer der schönsten Friedhöfe in Deutschland. ;-)
  • Dieter Karlowsky 18/12/2004 22:13

    Tolles Foto. Ich finde, das gibt die Ruhe des Friedhofs wieder.
    lg Dieter
  • † Carina Meyer-Broicher 08/01/2003 10:21

    gefällt mir sehr gut, auch die tonung passt prima. lediglich die runden ecken mag ich nicht.
    lg carina
  • Tomm L. 08/01/2003 1:35

    Traumhaft ...habe am Freitag 03.01.03 fast 4 Filme
    auf dem Ohlsdorfer Friedhof verbraucht, leider war die
    Brücke nicht dabei...dafür Engel, Landschaften und Skulpturen. Einfach mal auf meine Seite schaun !!

    Gruss Tom
  • Helene Smirnow 07/01/2003 21:29

    Auch wenn dieses Bild auf dem Friedhof aufgenommen wurde, ist es trotzdem romantisch! Und sehr, sehr schön!
    Gruß - Helene
  • Dieter Cosler 07/01/2003 17:55

    Joooo.... um Ecken besser als Nummer zwei.

    Gruss
    Dieter
  • R W. 07/01/2003 15:51

    das ist gut!
    schöne romantische ecke .. und tolle winterstimmung
    gruß r
  • Andreas Wagner · 07/01/2003 14:30

    Zauberhaft - wie aus einem Märchen! Diese Brücke ist mir dort noch nie aufgefallen! Verschneit ist der Ohlsdorfer Friedhof durchaus mal wieder einen kleinen Fotoausflug wert... :-)
    Schärfe und Kontrast sind klasse! Die gerundeten Bildecken passen aber nicht sonderlich gut zu dem eckigen weißen Rahmen und durch den Schatten wirkt der Rahmen auch links breiter als rechts finde ich.
    Gruß Andreas