Back to list
Obersteini im Eichenhain

Obersteini im Eichenhain

2,247 43

Obersteini im Eichenhain

Es wurde schon leicht schummrig, war mir aber sehr recht.

Fast den ganzen Tag über knallte die Sonne auf Blätter und Äste im Hintergrund. Da war einfach keine Ruhe ins Bild zu kriegen.

Comments 43

  • Burkhard Wysekal 29/11/2014 0:27

    @Herta, ich arbeite zu 95 % Prozent mit Stativ.
    Auch beim Insekten fotografieren.
    Hier kam aber wegen der extrem tiefen Aufnahmeposition, ein kleines Reissäckchen, als Unterlage für die Kamera zur Anwendung.......;-).

    LG, Burkhard
  • Hertha Götz 29/11/2014 0:19

    Eine tolle Perspektive.....und ein herrlicher Schärfeverlauf. Er schaut hier so richtig riesig aus. Du arbeitest anscheinend mit Stativ? Sehr gut geworden. VG Hertha
  • Falk Becher 10/11/2014 19:39

    Ein wahres Prachtstück.
    Gruß Falk
  • DarkAbraxas 25/08/2014 19:49

    Auf jeden Fall ein Top Bild.
    Durch die Freistellung vorm Wald und
    seinem Kompanion im Hintergrund wirkt dieser Steini wirklich übermächtig. Toll gemacht.

    LG Torsten!
  • Joachim Kretschmer 25/08/2014 16:53

    . . . Burkhard im Märchenwald . . . . ich weiß sogar, welche Geschichte dazu passen würde . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Rubie 25/08/2014 11:13

    Herrliche Aufnahme LG Rubie
  • Helmut Portenkirchner 24/08/2014 16:19

    Perfekt fotografiert +++

    LG Helmut
  • Richard Schneider 23/08/2014 20:06

    Feines Licht, feine Farben und tolle Schärfe!
    Wie versprochen, hier mein erster Steinpilz dieser Saison:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/476774/display/34485025

    LG, Richard
  • susanpix 22/08/2014 18:47

    Die Perspektive ist spannend. Ganz nach meinem Geschmack. Freue mich auf die Pilzsaison und auf die Bilder von Dir. Lg Su
  • Hartmut Bethke 22/08/2014 17:41

    Hi Burkhard, hier muss ich doch auch nochmal meine Hochachtung hinten dranhängen. Prächtig schaut das aus!
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 22/08/2014 0:11

    >>> GRANDIOS
  • Conny Wermke 21/08/2014 18:40

    Gigantisch sieht er aus vor dem Hintergrund..
    Wieder ein sehenswertes Pilzbild..das weckt die Vorfreude auf das WE und den Wald

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 21/08/2014 18:21

    :-)).

    LG, Burkhard
  • Marco Pagel 21/08/2014 18:19

    Ah, verstehe.
    Hätte mich auch gewundert :-)

    Danke für die Erläuterung!

    grMP
  • Burkhard Wysekal 21/08/2014 18:18

    @Stefan, ich hatte schon ordentlich entstättigt. Das Grünzeug scheint in diesem Jahr beonders fruchtbar zu sein....;-).

    @Marco, bei 200 ISO rauscht eigentlich nichts. Was hier zu Deiner Annahme führt, ist die Umbildung der Röhrenschicht. Die Farbe der Röhren wandelt sich von hell zu gelb. Später bei "Vollreife" wird aus gelb, langsam graugrün. In etwa so wie hier. Das dürfte Dir aufgefallen sein.....;-).

    LG, Burkhard

Information

Section
Views 2,247
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Aperture 11
Exposure time 1/6
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites