Back to list
Ob hier alles o.k. ist???

Ob hier alles o.k. ist???

1,688 6

bri-cecile


Premium (World), Schwäbisch Sibirien

Ob hier alles o.k. ist???

Hab ich an einem Grashalm in meinem Garten gefunden...ich denke, es ist eine Entwicklungsstufe des Marienkäfers, allerdings weiß ich nicht, ob da etwas schiefgelaufen ist, weil man die "Stacheln" der Raupe noch sieht, obwohl ja die Verpuppung schon stattgefunden hat........
Ich werde "es" auf jeden Fall weiterbeobachten!!!

Comments 6

  • Ina Tschernucha 07/08/2013 13:45

    Ist wirklich sehr interessant.
    Schön gezeigt!
    *** Lg Ina ***
  • mathias.b 03/08/2013 17:59

    da bin ich mal gespannt, ob daraus wirklich ein marienkäfer wird....
    herrliche einzelbilder hast du hier zu einer collage verarbeitet.
    Lg
  • Heiko Schulz ² 03/08/2013 11:40

    Ja, das interessiert mich dann jetzt auch. Ich hoffe, Du bist dran. :o).
    Schon erstaunlich, was aus diesem doch leicht gruseligen Larvenstadium dann so Goldiges wird.
    Herzliche Grüße, Heiko.
  • ulizeidler 03/08/2013 0:06

    sieht aus wie ein schlüpfender Marini ;O)))
  • Susann Kahlcke 02/08/2013 22:58

    bei einer Verpuppung wird die alte haut abgestreift und bleibt als Rest außen vor.....ist also ganz normal
    aber eine sehr schöne Zusammenstellung
    lg
    susann
  • Elfriede de Leeuw 02/08/2013 22:40

    Interessant!!!!!!!!!


    Vlg.Elfriede

Information

Section
Folders Insekten
Views 1,688
Published
Language
License

Public favourites