Back to list
Nur von Bier allein ..

Nur von Bier allein ..

1,079 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nur von Bier allein ..

.., bzw. dem Transport des "Einzig Wahrens " aus Warstein kann die WLE nicht bestehen.
Da der Haupteigentümer der WLE seinen Ausstieg aus dem durchaus geschichtsträchtigen Unternehmen bekanntgab entstand ziemlicher Druck , die Auslastung des Rollmaterials musste einfach gesteigert werden um dauerhaft am Markt bestehen zu können . Dank Lokmangel gelang das auch recht schnell und so fährt WLE 81 mittlerweile an Wochenenden regelmässig trinkfeste und in Feierlaune befindliche Zeitgenossen durch die Lande , hier bei Himmelstadt auf dem Weg zum Oktoberfest 2011 in München - indirekt lebt man also auch ohne Container mit Bier drin vom Bier.

Mit Alkoholika oder entsprechendem Leergut unterwegs :

Der einzig Wahre Bier-Zug # 6
Der einzig Wahre Bier-Zug # 6
Patrick Rehn

Comments 6

  • Michael Beer 13/07/2012 21:04

    Tolles Bild des Zuges, die WLE pflegt ihre Loks wenigstens, denn sie ist immer sauber wie auch auf meinem Bild.

    Gruß Michael
  • Patrick Rehn 13/07/2012 8:51

    Hallo Gerd!

    Da bist du mir ein bisschen voraus, denn bisher konnte ich die WLE-Maschinen meist nur mit den von mir portraitierten Bierzügen ablichten.

    Freut mich übrigens, dass du meine Aufnahme aus der Serie zur Unterfütterung verwendet hast. :-)

    Mfg, Patrick
  • Christian Kammerer 10/07/2012 10:21

    Es wurde schon alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen…

    Gruß Christian
  • J. N. 4 08/07/2012 15:15

    Ich persönlich bin zwar nicht so der große Freund von solchen Zügen, da ich die Wagen scheußlich finde, aber das sieht sowieso wieder jeder anders - letztendlich ja auch gut so.

    Die Aufnahme gefällt mir dagegen gut, einwandfrei den Klassiker umgesetzt und passend ausgelöst (Stromabnehmer frei und der Kilometerstein klebt nicht in der Lok).

    Viele Grüße
    Jens
  • markus.barth 08/07/2012 12:50

    Mit dem Unterschied, dass das Bier hier manchmal halbverdaut wieder zum Vorschein kommt und das Wageninnere "verziert). ;-)
    Starkes Foto, wobei die Lok im Gegensatz zum restlichen Bild ziemlich knallig daherkommt.