Back to list
Nur quer ist man wer

Nur quer ist man wer

1,421 12

Nur quer ist man wer

Phyrn Eisenwurzen Rallye 2005

Bitte lächeln
Bitte lächeln
Andreas JR Köhler

Mehr http://www.imagenation.at

Comments 12

  • Andreas JR Köhler 04/05/2005 7:19

    @alle

    danke für eure kommentare

    auf
    http://www.imagenation.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=45&catid=24&PageNo=2
    und
    http://www.imagenation.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=45&catid=24&PageNo=3

    Gibt es jetzt 3 Versionen:
    1 erste bearbeitung
    2 original
    3 letzte bearbeitung

    Bin schon gespannt was ihr zur letzten sagt

    lG
  • Chris Waikiki 04/05/2005 7:10

    Ich find die Bearbeitung nicht schlecht. Für nen Laien wahrscheinlich gar nicht erkennbar.

    lg Chris
  • Sönke Willms 03/05/2005 14:42

    Meinen kann er eigentlich keinen!

    Oder hat hier irgendjemand den Andreas "runtergemacht"???
  • F. Biller 02/05/2005 20:58

    Das Original ist schon o.k., aber das bearbeitete Bild wirkt insgesamt dynamischer. Schön.
  • Martin Pluskota 02/05/2005 12:17

    Wen meinst Du denn jetzt damit?
  • Martin Pluskota 02/05/2005 11:37

    Am deutlichsten wird es durch die "Schatten" bzw. das Geisterbild direkt rund ums Auto. Da muß man schon etwas Arbeit investieren, um die zu entfernen.
  • Sönke Willms 02/05/2005 11:30

    Hallo!

    Man erkennt es an der gleichmäßigen (Bewegungs-)Unschärfe an beiden Seiten des Autos und der Kernschärfe.
    Fotografisch kann man das aber auf jeden Fall so ähnlich hinkriegen. Muss man halt etwas Übung im Mitziehen haben.
    Aber auch so ist der Drift super eingefangen. Vielleicht wäre es ohne künstl. Bewegungsunschärfe noch eindrucksvoller.

    Viele Grüße,

    Sönke
  • Andreas JR Köhler 02/05/2005 11:19

    Also verkohlen will ich hier niemand, auch wenn mein Name darauf hindeuten könnte :-))))))))

    @Herbert:
    Aus fotografischersicht ist so ein Foto glückssache, wenn man bedenkt, wie wie schnell ein Auto in dieser Phase des Drifts in seitlicher Geschwindigkeit unterwegs ist. Die Bewegung spielt sich hier Hauptsächlich im Heckbereich ab.
    Für so ein Foto wäre eine Verschlußzeit von Daumen mal Pi 1/30 - 1/60 notwendig. Bedenkt man jetzt noch die Tiefenschärfe so ist eine Blende von ca 11 notwendig um das Auto in dieser Schärfentiefe abzubilden. Bei der Verschlusszeit ist aber dann das Heck wiederum unscharf.

    Herbert bitte nicht bösen sein Martin hat recht.

    Woran hast du es gemerkt Martin?

    lG
  • Martin Pluskota 02/05/2005 11:04

    Ich denke nicht, daß Andreas uns verkohlen will.
    Schließlich ist es offensichtlich, daß das Bild nicht so aus der Kamera kam...
  • Herbert Svatunek 02/05/2005 10:41

    @Martin: wie meinst Du das? Denkst Du, Andreas will ich hier verkohlen? Für mich schaut's ziemlich echt aus - habe mal ein ähnliches Bild von einem GoCart gemacht, hat mir auch kaum jemand abgekauft, dass es nicht manipuliert war.

    @Andreas: für mich kommts echt super rüber! War am Anfang auch ein wenig irritiert, aber die Ralley-Fahrer sind nun mal so... ;-)

    LG - Herby
  • Martin Pluskota 02/05/2005 9:23

    Wär's echt wär's gut ;-)