Weinstein


Premium (World), Dortmund

Nur gucken... nicht streicheln :-(

... so zwei Stündchen hab' ich mal vor einem Aquarium gesessen... war viel los... die bunten Fische waren neugierig... so ein langanhaltendes Interesse an ihnen... war ihnen nicht ganz geheuer... hab' dann mal durch die Scheibe fotografiert :-))... nur gucken und nicht streicheln :-(... jetzt weiß ich auch warum ich kein Aquarium besitze... jetzt hab' ich auch noch den Namen dieser hübschen Wassertierchen vergessen... na, Hauptsache ist doch, dass ich meinen Mann mit Namen kenne... er ist auch Fisch...;-)

Amanogarnele... danke, Klaus-Peter Beck

Comments 19

  • Rolf Paul Fütterer 14/01/2017 17:17

    Hammerstark, dieses "Fernsehen" gefällt mir besonders gut.
    Die Aufnahme ist grandios, ohne Reflektionen, sehr real und lebendig,
    vom Licht her perfekt und bei erstklassiger Schärfe.
    Ich ziehe bewundernd meinen Hut und gratuliere herzlich zu diesem
    betörend schönen Treffer. LG von Rolf
  • Golden_Eye 11/01/2017 17:46

    Auch mein Element, das Wasser, denn ich bin auch 'n Fisch ...
    Kein Wunder, dass ich mich von diesem Bild hab' anziehen lassen. :-)
    Klasse Töne!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • BunteWelt 08/01/2017 14:20

    Ein sehr schönes Panoramabild !
    LG conny
  • T. Schiffers 07/01/2017 22:36

    im panoformat hier echt eindrucksvoll.tino
  • Weinstein 07/01/2017 18:09

    @Jochen.. hast recht... ganz schön grün...das Licht war wohl durch den riesigen Christbaum mit den vielen Lichtern irgendwie nicht besser einzufangen.. „Grün" ist die Hoffnung... dass es beim nächstes Mal besser wird... aber „blau" war das erleuchtete Aquarium auch nicht... und die Fische erst... stumm, aber ganz schön quirlig... zeige ich dir nicht... du haust ja alles in die Pfanne...:-)).
  • Franz-Joachim Mentel 07/01/2017 18:03

    Hallo Hanne,
    jetzt regt sich mein Gewissen. Du opferst den Tierchen zwei Stunden Zeit (Geduld ist der Schlüssel zum fotografischen Erfolg) und Klaus-Peter füttert sie. Ich haue sie meist in die Pfanne. Davon abgesehen gefällt mir Dein Foto, bis auf den leichten Grünstich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Mario Keim 07/01/2017 12:38

    Wundervolle Präsentation als Panorama. Eine sehr gute Arbeit.
    Liebe Grüße Dir von Mario
  • Wolfi F. 07/01/2017 9:46

    Hallo Hanne,
    technisch und optisch sehr gut gemacht, besonders der Schnitt gefällt.
    Lg. Wolfi
  • † Ushie Farkas 07/01/2017 5:00

    Ganz BESONDERS SEHENSWERT!!! Liebe Grüße
  • moinichbins 06/01/2017 22:59

    Das ist nicht nur eine beruhigende und fotogene Welt, auch quakende Männer kommen hier nicht vor. LG Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 06/01/2017 22:18

    Ich denke mal, es ist eine Amano Garnele.
    Sie ist eine Süßwasser Garnele.

    Du erinnerst mich daran, meine Garnelen zu füttern!
    Danke.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Hansiwalther 06/01/2017 16:49

    Streicheln könnte das Ende für die Guten bedeuten. War selbst mal Aquarianer. Sehr gut festgehalten. Gruß hansi
  • Brunhilde Miebach 06/01/2017 16:33

    Deine Geduld hat sich gelohnt.
    Eine starke Aufnahme von diesen kleinen u. flinken Tiere.
    Hab eine gute Zeit und lieben Gruß
    Bruni
  • Mémécassel 06/01/2017 16:28

    Klasse Deine Aufnahme vom Aquarium. Beruhigt, kann ich Dir bestätigen. Wir hatten früher 2 große Aquarien. War aber viel Arbeit:-))
    LG Mémé
  • Willi W. 06/01/2017 15:08

    So ist das mit den Fischen.....grins.....Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Willi