Heiko Schulz


Premium (Pro), Falkenstein/Harz

Nur eine Ruine

... ist der Ostflügel des Residenzschlosses der Fürsten von Anhalt/Zerbst, der am 16. April 1945 durch einen US-amerikanischen Luftangriff zerstört wurde.

Zerbst war diesmal Treffpunkt der Salzländer Nachtfotografierer:

Auf der Suche nach Katharina...
Auf der Suche nach Katharina...
Klaus Degen

Comments 7

  • Klaus Degen 28/06/2021 1:02

    Das ist schon ein gewaltiger Gebäudeteil und dabei "nur" der Ostflügel. Wenn man dann ein Luftbild vom Schloß vor der Zerstörung sieht, ist es nur ein kleiner Teil dieser ehemals riesigen Anlage. Die Lampe hast Du hier gut im Griff...
    lg Klaus
  • Hartmut Evert 27/06/2021 20:08

    Macht aber nicht so den Eindruck.
    LG Hartmut
  • Torsten TBüttner 27/06/2021 16:16

    spannende Aufnahme
  • Ralf Patela 27/06/2021 12:54

    Das kenne ich nur von Fotos.
    Gruß Ralf
  • ugraf61 27/06/2021 11:35

    sehr schön zur blauen Sunde mit diesem Lichtstern
    Gruß Uwe
  • Karla M.B. 27/06/2021 9:36

    Die Aufnahme sieht große Klasse aus...vor allem auch die Lampe hast du sehr gut hinbekommen...
    ...mir hat diese mein Bild "verhagelt"...
    LG Karla
  • Gandalf14 27/06/2021 7:12

    Ja, das ist leider, die Räume wären damals interessant. Der Raub durch die Beschaffung der Russen war teilweise offensichtlich in den Zeitabläufen registriert. Die verschollenen Sachen sind verschwunden und vielleicht im Lager auf einer russischen Seite. Es wäre ein Schlossmuseum untergebracht. Was aus der Ruine wird, weiß ich nicht.