Back to list
Nun sei bedankt, mein lieber Schwan!

Nun sei bedankt, mein lieber Schwan!

219 5

Adrian K


Free Account, Münster

Nun sei bedankt, mein lieber Schwan!

Mein lieber Schwan!
Ach, diese letzte, traur'ge Fahrt,
wie gern hätt' ich sie dir erspart!
In einem Jahr, wenn deine Zeit
im Dienst zu Ende sollte gehn -
dann, durch des Grales Macht befreit,
wollt' ich dich anders wieder sehn!


http://www.youtube.com/watch?v=1M9FKp89kj8

Comments 5

The photo is not in the discussion.

  • Adrian K 03/11/2009 15:09

    Ich glaube, der Schwan passte einfach in die Öffnung nicht rein ;-), aber die Gedankengänge der Schwanenfigurbesitzerinnen lassen sich doch nicht durch irgendwelche Hinweise beirren lassen... ;-))
    Grüße, Adrian

  • Kerstin Stolzenburg 03/11/2009 12:24

    Wahrscheinlich hat die ehemalige Besitzerin dieser stolzen Schwanenfigur, die in ihrem Rücken vielleicht einmal wunderschöne Kunstblumen oder Bonbons trug ;-)) erst beim Container bemerkt, dass sie sie dort nicht einwerfen darf. Auf der linken Seite steht ein diesbezüglicher Hinweis. Es steht aber nicht geschrieben, dass man Keramik nicht auf dem Behälter abstellen soll... Eigentlich ist es ja logisch, dass in einen Glascontainer eben nur Glas gehört ... aber die Gedankengänge der Menschen sind oft unergründlich! ;-))

    Grüße. Kerstin
  • Adrian K 25/10/2009 23:44

    Ich danke euch liebe Fotofreunde für diese emotionalen Beiträge :-)
    @Karl-Dieter: Der Schwan hatte einen Sprung und ich hoffe, dass sich kein Kind durch eine offenherzige Annäherung verletzt hat.
    @Eckhard: Den Müll sorgfältig zu trennen ist sicherlich eine Tugend, aber ob es wirklich wichtig ist zu wissen, was man aus der Erde ausbuddeln könnte.
    Es käme vielleicht die Meisterschale von Preußen Münster zum Vorschein, aber die waren ja nie Meister gewesen... Na, ja 1951 fast.
    ;-)

    Gruß, Adrian

  • E. W. R. 23/10/2009 17:36

    Lieber Adrian, wenn ein Idiot und Lümmel seinen Abfall, den er anderswo entsorgen müsste, dieses kleine Kunst- oder Kitschwerk, auf einen Abfallglascontainer stellt, ist es in der Tat traurig. Da ja jedes Frühjahr tonnenweise Gerümpel aus Mutter Natur geholt wird, ist das nur ein Beispiel für die Verrohung der diesbezüglichen Sitten. Und vom Gral haben solche Leute garantiert keine Ahnung. Eckhard
  • Karl-Dieter Frost 22/10/2009 17:53

    Ach du lieber Schwan - das ist ja ein ungewöhnlicher Ruheplatz - selbst für einen Kunstschwan! Aber selbst wenn der ursprüngliche Besitzer doch wohl Skrupel gehabt hat, ihn in das "Flaschenentsorgungsloch" zu stopfen, so wird ihm doch der letzte traurige Weg nicht erspart bleiben - oder durch des Grales Macht erbarmt sich ein Kind und findet Gefallen an ihm!
    Gruß KD

Tags

Information

Folders fotohome
Views 219
Published
Language
License