Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Nördlicher geht's nicht

in Neuseeland. Das Cape Reinga markiert den nördlichsten Punkt der Nordinsel. Bis zur Südspitze bei Bluff sind es 1.452km, so steht's auf dem Schild am Leuchtturm dort. Man sieht links die Tasmanische See, die Neuseeland von Australien trennt (nach Sydney sind's 1.975km), rechts erstreckt sich der Pazifik mit dem Teil der Welt, den wir Südsee zu nennen pflegen. Bis L.A. werden mehr als 10.000km angegeben... Viel See.

Comments 28

  • NAVIGATOR 755 09/08/2010 0:05

    Leider falsch, der nördlichste Punkt ist das NORD CAPE!
    MfG NAVIGATOR 755
  • canograph 05/02/2010 15:38

    da hab ich vor 17 jahren auch mal gestanden - und das ist das ALLERGEILSTE gefühl der freiheit gewesen.

    ich habe das bild seitdem sooft im hinterkopf gehabt - öfter noch als ich je auf den auslöser gedrückt habe - und ich habe schon viele tausen filme verschossen...

    es ist unbeschreiblich schön dort - wenn man nur nicht so wenig zu essen an der stelle hätte, könnte man glatt wochenlang dort sitzen und einfach nur nach norden gucken...

    toll
    gruß
    daniel
  • NAVIGATOR 755 11/11/2009 14:06

    Nördlicher geht's nicht, aber sicher doch!
    Der nördlichste Punkt ist das North Cape.
    MfG NAVIGATOR 755
  • Manuk9 09/11/2009 9:33

    Eine wunderschöne Aufnahme und ich will sofort wieder zurück ins Land der weißen Wolke! :-)
    LG Manuela
  • Conny Müller 30/10/2009 9:51

    Das löst sofort bei mir Fernweh aus!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • 73-Photography 28/10/2009 23:21

    Ein sehr schönes Photo, ein Ausblick auf die scheinbare Unendlichkeit des Meeres in klasse Licht und viel Input - mag ich!
    lg Tobi
  • guvo4 28/10/2009 22:06

    Welch ein Blick über´s Meer, fantastisch schöne Aufnahme.
    LG Volker
  • Dagmar Illing 28/10/2009 7:53

    Eine faszinierende Landschaft, sehr stimmungsvoll präsentiert. Das viele Wasser ist ganz nach meinem Geschmack.
    LG, Dagmar
  • Marcel Hüneken 26/10/2009 20:14

    Klasse Foto. Toller Schnitt. Schöne Farbe.
    Gruß Marcel.
  • Zwecke 26/10/2009 16:10

    Da ich wenig Zeit habe zum schreiben, schaue ich mir dein Bild an und bewerte es folgendermaßen:
    1 Stern = Das Bild kann in der FC gezeigt werden.
    2 Sterne = Man kann es auch noch wo anders zeigen
    3 Sterne = ein gutes Foto, das mir gefällt
    4 Sterne = ausgezeichnete Arbeit gefällt mir super.
    5 Sterne = kann man zum Voting vorschlagen
    ****
    LG Horst
  • Trautel R. 26/10/2009 3:46

    am ende der welt!
    wow, eine grandiose stimmung hast du festgehalten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Heidi Bollich 25/10/2009 22:42

    Danke für die tolle Info und diese Aufnahme.
    LG Heidi
  • Vitória Castelo Santos 25/10/2009 21:10

    +++++++++++++++++++++++++++++
  • Sturmgebraus 25/10/2009 20:04

    grandios +++++++
    LG
  • Cornelia Hoffmann 25/10/2009 18:45

    Hach, diese Weite.... wunderbar!

    LG, Conny